Kleine Wellen aus einem Buch bekommen, nur wie?

1 Antwort

Die Seiten aus 30 - 40 cm entfernung leicht mit destilliertem Wasser anfeuchten.

Kein anderes Wasser verwenden da sonst Ränder durch die gelösten Mineralien entstehen. 

Zwischen die einzelnen Seiten saugfähiges ungeprägtes Material legen.

Am besten geeignet ist Löschpapier!

Jede Prägung würde sich in die Seiten eindrücken.

Danach, wie von dir schon beschrieben, das Buch auf einer Ebenen Fläche mit Gewichten beschweren.

Der Trockenvorgang dauert ca 3 - 4 Tage.

Zwischendurch die Sauglagen überprüfen und gegebenenfalls tauschen sobald sie sich feucht anfühlen.

Da es sich in deinam Fall nicht um Knicke oder Falze handelt, hast du gute Chancen das die Seiten keinen Dauerhaften Schaden genommen haben (bei einem Knick wären die feinen Holzfasern gerissen und er würde zwar glatt aber sichtbar bleiben).

Viel Erfolg

Bücherlaus für Bücher schädlich?

Ab und an, wenn ich ein Buch aus mein Regal nehme krabbelt dort meist immer eine kleine Laus drauf herum. Ist diese Laus für die Bücher schädlich, also frisst sie Löcher in die Seiten oder beschädigt sie das Buch noch anders? Und was kann ich tun, damit sie verschwindet?

Gibt es für die Bekämpfung eventuelle Haushaltsmittel?

...zur Frage

wer kann mir spannende bücher ab 12 empfehlen

oder bücher die was mit zauber zutun haben meine kleine cousine will ein buch lesen weil ihr langweilig ist

...zur Frage

Schimmeliger Kaktus, was tun?

Hallo :)

habe gestern auf der Straße einen Kaktus gefunden und ihn mit nach Hause genommen. Zu Hause hat sich dann heraus gestellt, dass er von innen „schimmelt“. Ich bin ein totaler Anfänger, irgendwer hier der mir sagen kann, wie ich den guten Kerl wieder aufpäppel, oder hoffnungslos ?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Der Hobbit welches Buch kaufen?

Hallo ,

ich möchte mir gerne den Hobbit kaufen, nun gibt es aber drei verschiedene Ausgaben:

Der kleine Hobbit

Der Hobbit oder Hin und Zurück

Der Hobbit oder Hin und Zurück - Das Original zum Buch

welches dieser Bücher soll ich denn nun kaufen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Gute Bücher für 15-16-jährige?

Ich suche ein Buch für 15-16-jährige, am besten einen Thriller. Mit Lovestorys oder Romanen wie "Saeculum" oder "Isola" kann ich gar nichts anfangen. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren "Numbers" (beide Teile) und "Seven souls". Es sollte also schon auf dem Niveau sein und nicht für 12-jährige ausgelegt sein.

Ich hab natürlich schon selbst gesucht aber es war immer erfolglos, die Bücher, die als Jugendthriller getaggt werden sind irgendwie alles auch nur Krimis. ;)

...zur Frage

Bücher von Rauch befreien

Guten Abend
Ja seit langer Zeit bewege ich mich hier auch mal wieder... und hab gleich wieder eine Frage...
Ich hatte ein Buch verliehen... hab es gestern zurück bekommen, und es riecht leider fürchterlich nach Rauch... ich hasse Rauch... und da es ein Fachbuch ist und ich mich mit diesem noch mehrere Stunden beschäftigen werde, wäre es schön es wieder geruchsneutral zu bekommen. Nun die Frage an euch. Welche Möglichkeiten habe ich um das hinzubekommen? Was kann ich tun? Habt ihr Tipps für mich?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps. Liebe Grüße
durske

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?