Kleine weiße Tierchen in der Küche

7 Antworten

Verschieden groß, weiss und kommen garantiert nicht von draussen? Wenn sie sechs Beine und keine Flügel haben, könnten es Termiten sein. In Hamburg soll es schon länger welche geben. Am besten erst mal die Art bestimmen. Dazu besorgst du dir ein Buch, einen Experten oder ein sehr gutes Photo für's Internet. Wenn sie silbrig und spindelförmig sind mit Härchen am Ende und irgendwie flutschig wirken, sind es Silberfischen. Die haben auch keine Flügel. Da hilft nur gründlich sauber- und trocken machen.

Ja aber gib acht das diese Mengen an Gift jetzt nicht deine Gesundheit schädigen. 3Dosen auf einmal das ist Selbstmord. Bestimmt. Ansonstenfür dein wirkliches Problem könntest du einmal versuchen das Mittel Jacutin Puder zu bekommen, das vertreibt garantiert diese Spezies. Aber was ds ist kann ich dir leider nicht sagen, auf jedenfall Fliegengiftresistent. Jakutin wird in solchen Fällen eingesetzt so.z.B. bei Nissen etc. Heute aber glaube ich nicht mehr. Du solltest am besten mal in einer Drogerie danach nach sehen.

Hallo, meine Tochter hat dieses Problem seit kurzem auch.Sie hat das örtliche Gesundheitsamt gefragt und eine Anzahl der Tierchen hingebracht.Von dort wurde Ihr ein paar Stunden später mitgeteilt,dass es bei den weissen Tierchen um eine Unterart von Silberfischchen handelt. Die Probe wurde dann in ein Labor geschickt,die Antwort darauf steht noch aus. Einen Tag später rief das Gesundheitsamt an und teilte Ihr folgendes mit: Da es bei Ihr in der Küche auftrat- Entsorgung sämtlicher noch vorhandener Esssachen,einschließlich aller Gewürze , auch ungeöffnete Lebensmittel.Anschließend den befallenen Raum 48 Stunden extrem überheizen(45 Grad). Diese Tierchen lieben Feuchtigkeit.

Ich hoffe es hilft euch auch

also bis jetzt nur in der Küche (ist auch gute 20 Quadratmeter) Silberfische fallen raus, da haben wir mal einen einzelnen gefunden, mehr nicht, das war vor einem Jahr.

Sie krabbeln nur, besonders gut sieht man sie ja auf roten Deckeln, von Insektenspray, da krabbeln die grad wieder rum.

Grünpflanzen sind keine vorhanden, wollten uns mal welche holen, aber bis heute keine einzige in der Wohnung.

Das sind wohl Mehlwürmer... oder wat weiß ich... Du musst die Art mal beschreiben... menno... das gibt über 50000 Schädlinge !

Schleimig, trocken, krabbelnd, schlängelnd??? raupen???... Breite Viecher ??? Woher sollen wir das wissen...

.

Desinfiziere feucht und satt, dann ist es ok.

0
@Eratya

also: länglich,hellweiß,krabbelnd,körperbau ist eher rund, nur leicht länglich, konnte weder fühler noch irgendetwas sonst erkennen und sind trocken

0

Was möchtest Du wissen?