Kleine weiße Tierchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach weissen Fliegen. http://www.google.ch/search?q=weisse+fliege+bilder&hl=de&client=ms-android-hms-vf-ch&source=android-search-app&v=133247963&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=M6QFUMT_J8bXsgb2veyDBw&ved=0CGQQsAQ&biw=320&bih=533&sei=O6QFUL7jOMrMtAbtwa2NBw#i=3 Präparate gibts beim Gärtner, Kaufhaus oder Baumarkt. Weisse Fliegen werden durch eine wachshaltige Schicht geschützt. Daher am Besten ein ölhaltiges oder systemisch (wird von der Pflanze aufgenommen) wirkendes Mittel wählen. Die Schädlinge werden am Besten am morgen früh oder Abends ab der Dämmerung bekämpft, da die Tierchen dann weniger aktiv sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-)

Das sind eine ungefährlichere Art von flöhen, wie sie unsere haustiere haben!

Die blöden Viecher haben letztes Jahr unseren ganzen Grünkohl befallen.

Ich wußte aber nicht, daß sie beißen... :)