Kleine weisse raupenähnliche Tierchen. Weiss wer was das ist?

 - (Insekten, Ungeziefer)  - (Insekten, Ungeziefer)

1 Antwort

Silberfische?

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Was ist das für ein Tierchen im Badezimmer (mit Foto)?

Finde in letzter Zeit immer wieder vereinzelt diese Tierchen im Badezimmer. Was ist das und sollte ich mir Gedanken machen? https://photos.app.goo.gl/c4V9R42uFU7f5u2t5

...zur Frage

Kleine Tierchen im Wohnzimmer, was könnte das sein?

Hallo, wir haben gerade diese kleinen Tierchen bei uns in der Wohnung unterm Sofa entdeckt. Was könnte das sein? Die Tierchen sind ca. 3mm lang und ich würde tippen, dass es Larven von irgendetwas sind, bin mir aber auch nicht sicher.

Wir sind für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

was sind das für kleine Tiere in unserer Garage?

Hallo,

Wir haben seit knapp zwei Wochen so komische kleine Tierchen in der Garage. die bewegen sich wie Raupen, aber sehen anderst aus. Solche Tierchen habe ich noch nie gesehen. ich habe in Google kein übereinstimmendes Tier/insekt gefunden, deshalb dachte ich, frage ich euch mal, ob von euch jemand weiß, was das für Tierchen sind. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand evtl wüsste, was das für Tierchen sind, und wie man die loswerden kann. Mit insektenspray haben wir es schon probiert.

Auf dem Bild sieht man zwei von diesen Tierchen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist das(Wurm, Raupe, Käfer,...)?

In meinem Zimmer unterm Dach habe ich folgende zwei Tierchen gefunden. Das etwas größere (ca1cm) habe ich in einer Ecke gefunden und angestubst (es hat sich dann wahrscheinlich zusamnengerollt) und zerquetscht (gelbliche Farbe). Kurz darauf habe ich die Gegend rundherum auch abgesucht und nur noch das andere sehr kleine Tierchen (siehe Makroaufnahme) auf der Rückseite einer an der Wand angelehnten Matratze gefunden, es hat glaube ich nicht mehr gelebt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was es sein kann, ob es die selbe Insektenart ist wie das größere und was ich tun kann um nicht noch mehr dieser Tierchen zu finden...

Ich ekle mich wirklich sehr und will ungern unruhige Insektentraumnächte erleben..zudem wohne ich hier erst seit einem Monat und habe Angst noch andere Tierchen zu finden... (Ich habe einige Tage zuvor auch schon einen Silberfisch in diesem Raum entdeckt und Silberfischfallen aufgestellt... --> gibt es Tierchen die eine ähnliche Umgebung wie Silberfische mögen und den Fotos ähneln?) ich habe schon gegoogelt, konnte aber leider keine eindeutigen Ergebnisse finden

...zur Frage

Was ist das für ein Tierchen im Badezimmer?

Finde in letzter Zeit immer wieder vereinzelt diese Tierchen im Badezimmer. Was ist das und sollte ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?