Kleine weiße Pickelchen hinten links an der Zunge

3 Antworten

Also ich kenn die nur unter kleinen Hubeln die mir immer weh getan haben. Meine Eltern haben immer gemint das des vom Lügen kommt. xD Aber wenn das echht so schlimm ist würd ich dir auch den Arzt empfehlen..

Also das sind auf jeden Fall sogenannte Aphten, ist ein Virusinfekt, habe ich regelmäßig mit zu tun. Vielleicht verträgst Du auch irgendein Lebensmittel nicht, bei mir sind es "holländische" Tomaten. Es dauert ein paar Tage, bis sie wieder verschwunden sind. Kannst aber etwas Linderung bekommen, indem Du Dir Kamistad Gel aus der Apotheke besorgst, ist nicht so teuer. Mehrmals täglich anwenden, das betäubt u lindert etwas den unangenehmen Schmerz. Bekommt man meistens immer wieder, wenn man die mal hatte. Viel Erfolg.

Wenn es beim Schlucken schmerzt, geh zum Arzt - und zwar erst mal zum Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?