Kleine weiße Insekten im Zimmer

3 Antworten

Silberfischchen sind nicht weiß , sondern silbergrau ! Silberfische erkennen und bekämpfen . http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Silberfischchen-Lepisma-saccharina.htm

vermutlich wirklich silberfischchen. im netz findest du aber jede menge tipps, was du gegen die machen kannst. und auch bilder, um da sicherzugehen.

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Zitat von dieser Webseite -->

Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten. Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich.

LG Spielkamerad

Insekten in meinem Zimmer . SCHNELLE HILFE!

Ich habe Insekten im Zimmer . Ich hab schon mehrmals gestaubtsaugt damit die nicht mehr kommen , aber es klappt nie , die kommen immer und immer wieder und laufen die wand hoch . Kennt jemand vielleicht diese Insekten oder weiß jemand von euch was für ein Mittel dagegen hilft (name von einem Spray oder so)

...zur Frage

Kleine weiße Würmchen im Aquarium

Hallo Ich habe gerade gesehen das ich in meinem Aquarium kleine weiße Würmer habe die die Scheibe entlang kriechen die sind so schlecht zu fotografieren das ich sie nur so beschreiben kann : sie sind ungefähr so 1cm oder kurzer und es sind sehr dünne und sehr viele..hat jemand eine Ahnung was das ist? Und ob sie den Fischen weh tun?

...zur Frage

Kleine Insekten im Bett + Stiche

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich im meinem Bett einige Insekten gefunden, die sehr klein (kleiner als 1cm), eher länglich und schwarz-glänzend waren und da rumgekrabbelt sind. Fühler oder Flügel sind mir bei ihnen nicht aufgefallen.

Gefunden habe ich sie, nachdem unsere Katze auf meinem Bett geschlafen hat, ich weiß allerdings nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Zudem kommt noch, dass ich (aber auch vorher schon) über Nacht einige Insektenstiche bekommen haben. Die Bettwäsche habe ich schon gewechselt und mein Zimmer gründlich durchgesaugt, ich hoffe deshalb mal, dass ich die Tierchen nicht so schnell wiedersehen werde ^^

Aber trotzdem: Weiß jemand, was das für Insekten sind und woher die wohl kommen könnten?

LG

...zur Frage

Geschwister zum ausziehen überzeugen?

Hallo, undzwar habe ich ein meeeeega kleines Zimmer wo nicht all meine Sachen reinpassen, ein paar sachen habe ich im Schlafzimmer von meinen Eltern. Meine Geschwister sind 19 & 21 und wohnen immer noch hier, obwohl sie arbeiten gehen und ausziehen können. Ich habe angst sie zu fragen ob einer auszieht weil ich ein vernünftiges Zimmer will.. wie mach ich das am besten?? Ich bin 14

...zur Frage

Wie heißt diese kleine Pflanze?

Ich würde gern den Name der Pflanze auf dem Foto wissen.
Danke.

...zur Frage

Kleine Weiße Würmer im Stuhl

Was tun...ich habe seit kurzem entdeckt das ich kleine ca.1cm langen Würmer im Stuhl habe........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?