Kleine weiße Insekten im Zimmer

3 Antworten

Silberfischchen sind nicht weiß , sondern silbergrau ! Silberfische erkennen und bekämpfen . http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Silberfischchen-Lepisma-saccharina.htm

vermutlich wirklich silberfischchen. im netz findest du aber jede menge tipps, was du gegen die machen kannst. und auch bilder, um da sicherzugehen.

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Zitat von dieser Webseite -->

Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten. Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich.

LG Spielkamerad

Kleine weiße Tiere im Aquarium?

In meinem Garnelenbecken sind kleine weiße Tiere und eben habe ich auch ein Tier entdeckt das aussieht wie ein Egel oder eine Nacktschnecke.

Die kleinen weißen Punkte auf den Bildern sind die Schädlinge.

Was könnte das sein? Ist es schädlich?

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kleine weiße Würmchen im Aquarium

Hallo Ich habe gerade gesehen das ich in meinem Aquarium kleine weiße Würmer habe die die Scheibe entlang kriechen die sind so schlecht zu fotografieren das ich sie nur so beschreiben kann : sie sind ungefähr so 1cm oder kurzer und es sind sehr dünne und sehr viele..hat jemand eine Ahnung was das ist? Und ob sie den Fischen weh tun?

...zur Frage

Ist es theoretisch möglich, durchs Weltall zu laufen (Geschwindigkeit) und dabei ein Gewicht zu ziehen?

Hallo an Alle,

ich bastele gerade an einem Kinderbuch, bei dem ich bewusst viele physikalische Gesetze breche. Die Story soll eher fantasievoll und ein bisschen "spinnert" sein, als dass sie auf reale Fakten fußt (wie sagt man so schön: Der Autor erlaubt sich massenweise dichterische Freiheit).

Allerdings wollte ich als Anhang in dem Buch noch einige Erklärungen schreiben, was von dem, das ich beschrieb und erzählte, tatsächlich möglich sei und was nicht. Da soll jetzt zum Beispiel stehen, dass der Mond nicht aus Käse besteht und auch nicht von Mäusen aufgefuttert werden kann.

Nun arbeite ich gerade an der Szene, wie kleine Silberfische durchs Weltall flitzen. Auf ihnen sitzen Katzen, die wiederum an Seilen ein Raumschiff hinter sich herziehen.

Da ich nun weiß, dass man bei einer Geschwindigkeit von 30 Metern pro Sekunde übers Wasser laufen kann, ist es dann möglich, dass die Silberfische von immerhin 75 cm/sekunde schaffen (was für die kleinen Insekten ziemlich enorm ist, wie ich finde), dann übers Weltall zu flitzen?

Gleichzeitig erhoffe ich noch eine Antwort auf eine zweite Frage: Eigentlich ist es ja so, dass Gegenstände im luftleeren Raum gleichschnell fallen. (Fallgesetz nach Gallileo Galilei). Wenn ich aber hin und wieder mal einen SF-Film mit Raumschiffen schaue, dann fallen ja Gegenstände durchs All, aber nie direkt nach unten.

Könnte also - auch hier wieder theoretisch - ein Raumgleiter gezogen werden, ohne dass er das "Zugpferd" nach unten zieht?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus

GLG

Tichuspieler

...zur Frage

Was bedeuten diese weißen Flecken auf dem Rücken?

So ich hoffe hier kann mir einer helfen. habe heute entdeckt, dass ich so kleine weisse flecken habe auf dem rücken. sie waren heute über kurze zeit erhaben jetzt ist es eben mit der Haut. Habe juckreiz am Rücken sobald man die Haut nur leicht berührt. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden und natürlich ist jetzt Wochenende..... Jemand nen heißen Tipp?

...zur Frage

Kleine Insekten im Bett + Stiche

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich im meinem Bett einige Insekten gefunden, die sehr klein (kleiner als 1cm), eher länglich und schwarz-glänzend waren und da rumgekrabbelt sind. Fühler oder Flügel sind mir bei ihnen nicht aufgefallen.

Gefunden habe ich sie, nachdem unsere Katze auf meinem Bett geschlafen hat, ich weiß allerdings nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Zudem kommt noch, dass ich (aber auch vorher schon) über Nacht einige Insektenstiche bekommen haben. Die Bettwäsche habe ich schon gewechselt und mein Zimmer gründlich durchgesaugt, ich hoffe deshalb mal, dass ich die Tierchen nicht so schnell wiedersehen werde ^^

Aber trotzdem: Weiß jemand, was das für Insekten sind und woher die wohl kommen könnten?

LG

...zur Frage

Kleine Weiße Würmer im Stuhl

Was tun...ich habe seit kurzem entdeckt das ich kleine ca.1cm langen Würmer im Stuhl habe........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?