Kleine weisse Fliegen (?) mit jeweils einem schwarzen Fleck auf den Flügeln

Was ist das? - (Insekten, weiß)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Flachleibmotte (Agonopterix propinquella) oder deren Verwandschaft sein.

Es handelt sich um netzwanzen. Oft sind Platanen davon befallen. Musste auch lange recherchieren bis ich nach schädlingen auf platanen gesucht habe, dann wurde ich fündig. Damit war dann auch die frage beantwortet wieso ein arbeitskollege üble lackschäden am auto hatte

Hallo

Ich habe genau diese Fliegen nun auch in Massen auf dem Balkon. Kann mir jemand sagen, was das für Fliegen sind und wie man die los wird? Die setzen sich gleich auf einen drauf und nerven sehr.

Eine flachleibmotte schließe ich nach längerer Recherche nun aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schwarzer Fleck im Auge schmerzend?

Hallo Habe seit ca 1 woche einen schwarzen Fleck im auge (siehe Bild) es schmerzt und kriege das auge kaum noch es tränt auch zwischen durch.. geht das von alleine weg? Oder hatte das jemand schonmal und kann mir sagen was das ist?

...zur Frage

Was sind das für komische weiße Punkte unter meinem Auge und wie werde ich sie los?

Frage steht oben. wäre froh über antworten

...zur Frage

schwarzer fleck (punkt) im auge

hallo,habe seit wochen im rechtem auge ein kleinen schwaren fleck,erst habe ich mir nichts bei gedacht,aber geht nicht weg ist bestimmt schon 4 wochen! tut nicht weh.was mir noch aufgefallen ist bin irgendwie lichtempfindlich geworden,wie soll ich beschreiben ist zwischen trännensack und lederhaut also das weisse vom auge ( richtung nase) ,frag mich was das sein könnte,lg

...zur Frage

Wie kann ich einen schwarzen Fleck von Chucks entfernen?

hab weiße chucks, da ist vom metal vom schnürsenkelloch jetzt ein schwarzer fleck unter dem loch der geht mit normalem waschen nicht weg,brauche hilfe leute?

...zur Frage

Wie heißen diese Fliegen?

Hallo in letzter zeit Fliegen bei mir hier öfters fliegen dieser Art. Wie heißen diese Fliegen & was kann Mann dagegen tuen ?

...zur Frage

Was könnten diese "Dinger" im Wald sein?

In dem Wald, in dem ich immer mit meinem Hund gehe, stehen diese schwarzen "Dinger". Wenn man oben in den Trichter schaut, sieht man eine weiße Kugel. Mich würde wahnsinnig interessieren, was das sein könnte... Vielleicht etwas für Insekten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?