Kleine weisse Fliegen (?) mit jeweils einem schwarzen Fleck auf den Flügeln

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Insekten, weiss)

3 Antworten

Könnte eine Flachleibmotte (Agonopterix propinquella) oder deren Verwandschaft sein.

Es handelt sich um netzwanzen. Oft sind Platanen davon befallen. Musste auch lange recherchieren bis ich nach schädlingen auf platanen gesucht habe, dann wurde ich fündig. Damit war dann auch die frage beantwortet wieso ein arbeitskollege üble lackschäden am auto hatte

Hallo

Ich habe genau diese Fliegen nun auch in Massen auf dem Balkon. Kann mir jemand sagen, was das für Fliegen sind und wie man die los wird? Die setzen sich gleich auf einen drauf und nerven sehr.

Eine flachleibmotte schließe ich nach längerer Recherche nun aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was möchtest Du wissen?