Kleine Unternehmen für duales studium?

1 Antwort

Ja auch mittelständische Unternehmen bieten duale Studiengänge an. Meine Schwester hat sowas auch bei einem Mittelständler aus der Lebensmittel Industrie gemacht. Da Must du einfach mal anfragen bei Unternehmen aus deiner Region.

Duales Studium - Ja/Nein?

Servus! Ich bin in der zwölften Klasse und habe vorraussichtlich im März 2014 mein Abitur mit mittlerem Zweier-Schnitt. Ich will BWL studieren bin mir jedoch nicht sicher ob ich ein duales Studium oder ein normales Studium anstreben soll. Bei einem dualen Studium würde mich die Automobilbranche bzw. ein Dualstudium bei Firmen wie Audi, Daimler, Porsche reizen. Der Vorteil ist ja dass ich dadurch einen Arbeitsplatz nach dem Studium sicher hätte und ein monatliches Einkommen hätte, jedoch habe ich gehört, dass man absolut keine Freizeit mehr habe, was mich natürlich stark abgeschreckt hat. Bei einem normalem Studium ist dies nun nicht der Fall und ich könnte mir zudem fast den Standort aussuche. Jedoch habe ich dort keinen Arbeitsplatz nach dem Studium sicher...

Nun wollte ich euch fragen wie ihr das seht, was ihr mir raten würdet und ob ihr vielleicht Erfahrungen mit den genannten Unternehmen habt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewerbungsstart für ein Duales Studium bei Siemens?

Ich habe vor mir bei Siemens für ein DUales Studium zu bewerben. Nun wollte ich wissen, weil ich im Internet keine Angaben dazu finde, wann ich mich für ein Duales Studium bewerben kann online? Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich da sehr glücklich, Danke!

...zur Frage

Duales studium reinfolge?

bewerbe ich mich zuerst im unternehmen oder an der uni

und was wenn ich die zusage des unternehmens habe muss ich dann noch "hoffen" das die uni mich auch nimmt und vice versa

...zur Frage

VW oder Siemens?

Hallo,

wenn ihr die Wahl für ein Duales Studium Elektrotechnik bei den beiden oben genannten Arbeitgeber hättet, welchen würdet ihr bevorzugen? (Perspektive, Möglichkeiten, Gehalt, Zukunftssicherheit ...)

Vielen Dank im Voraus

MFG Lucas

...zur Frage

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?

Hallo. Ich will dieses Jahr eine Ausbildung machen. Ich habe gehört, dass Duales Studium ist besser als eine Ausbildung. Ist das so oder nicht? Im voraus Danke!

...zur Frage

Duales Studium Gruppeneinstellgespräch bei siemens.. was anziehen? (Anzug?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?