Kleine Umfrage zur Erretung im Christentum?
Wenn du als Christ vor Gott kommst und er dich fragt, warum er dich durch die Himmelspforte gehen lassen soll, was sntwortest du?
LG
14 Stimmen
10 Antworten
Ich würde ihm antworten, dass ich von sollen nichts gesagt habe, aber ich bin Christ, glaube an das, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat und habe immer ersucht, aktiv danach zu leben, und wenn ihm das nicht genügt und das, was Jesus für jene, getan hat, die ihm nachfolgen woll(t)en, nicht als Ergänzung genügt, dann habe ich eben Pech gehabt, aber von "sollen" habe ich nie etwas gesagt und auch nie erwartet.
Da ich kein Christ bin, wird mich schon das Bodenpersonal einbuddeln wollen, damit ich ihren Chef nicht belästige.
Aber ich schlage denen ein Schnäppchen und lasse mich verrieseln.
Wenn ich dann da oben wäre, sind die Eingänge für Christen, Juden, Atheisten, Mohammedaner deutlich gekennzeichnet oder muss man sich durchfragen?
Gibt es Wartezeiten? Das mit der Schlange gefällt mir nicht, wie ist es denn bei der Konkurrenz?
Nur Jesus rettet, der für unsere Sünden gestorben ist, Adam und Eva sind wegen einer Sünde aus dem Paradis geschmissen worden, also macht alles andere wenig sinn, wenn wir nur bereuen müssen
Genau genommen wird diese - hypothetische - Frage nicht gestellt.
Durch den Glauben wird der Christ in das Buch des Lebens eingetragen.
Bei Gottes Endgericht wird nur geschaut, wer drin steht.
Die, die drin stehen gehen ohne weitere Fragen oder gar Prüfungen indes in das ewige Leben ein.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Schöne Antwortwortmöglichkeit. (Also die Antwortmöglichkeit, die ich jetzt ausgewählt hab)
LG