Kleine Umfrage (Spagat)?

24 Antworten

Ja, immer noch! Ist aber keine besondere Leistung, denn ich konnte den Spagat immer und zwar in alle Richtungen und auch überdehnt. Ist einfach angeboren.

13

Wie weit schaffst du es in den Überspagat? Aber dass du es schon immer konntest ist eher unnormal :)

0
36
@dsELMO

Ca. 210°. Naja, so unnormal ist es wieder nicht. Die meisten professionellen Tänzer, aber auch Turner, Rhythmische Sportgymnastinnen, Synchronschwimmerinnen, Artisten, Cancanneure, etc. können das. Mit einem medizinischen Namen nennt sich das "Hypermobilität",  also Überbeweglichkeit, da es sich nicht allein auf den Spagat, sondern generell auf die Beweglichkeit bezieht. Man muss halt aufpassen, dass die Muskulatur immer gut trainiert ist. 

0

Hallo! Kann ich nicht aber das kommt keineswegs durch meine Muskulatur. Es hat schon einen deutschen Gewichtheber mit 140!!! kg. gegeben der Spagat konnte, alles Gute. 

Ja ich kann Damenspagat auf beiden Seiten. Beim Mittelspagat (Herrenspagat/Grätsche) fehlt allerdings noch ein Stück.

LG Lissa

Was möchtest Du wissen?