*Kleine Übungen zum Vortraining für Handball (zum zu hause üben)

4 Antworten

Das mit dem Tennisball ist schon eine sehr gute Idee. Du könntest aber vielleicht auch ein paar zeilwürfe üben, indem du mit klebeband ein kreuz an z. b. die garagenwand klebst ( es sollte eine Wand sein gegen die man werfen kann) stellst dich ein paar meter weg und versuchst es zu treffen. Am anfang kannst du 5 meter nehmen dann 6 usw.. Bis du bei 9, 10 ankommst. Oder vielleicht ein paar purzelbäume auf dem rasen machen. Denn auch hinfallen muss man üben, so blöd es auch klingt. Durch die purzelbäume kann man lernen sich abzurollen. Hast du auch schon vversucht den ball zu prellen? Zum Beispiel im slalom. Du kannst auch schon mal ne körpertäuschung ohne partner üben, einfach nur die abfolge. ICh hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen lg Alice959

Hmm.. ich spiele selbst schon seit 8 jahren handball... wenn du schon sprungwurf kannst, täuchungen, werfen und fangen natürlich auch.. weißt du eigentlich schon ziemlich viel! in einem verein ist man ja dabei , um besser zu werden und zu lernen... also ich denke du bist schon sehr gut vorbereitet... du kannst natürlich so einfache übungen wie kraft (liegestütze, sit-ups,kniebeugen...) übungen und kondition (sprints) übungen machen... außerdem ist bei handball sehr wichtig , dass man dribbeln/brellen kann.. also wenn du das noch nicht kannst, lernen das (rechts &links)... wenn du lust hast, kannst du natürlich auch noch sprungwirf mit links lernen ! aber sonst denke ich bist du gut vorbereitet!

Du solltest mit deiner Freundin sprechen und sie fragen welche Übungen sie im Verein macht, bevor sie zu spielen beginnt. Damit meine ich Übungen bei denen man nur einen Ball braucht.

Durch Handball eine Schulter muskulöser als die Andere

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Handball und habe das Problem, dass nun meine rechte Schulter durch das Werfen um einiges muskulöser ist als meine Linke. Nun suche ich nach Übungen, die zu Hause ausführen kann um dem entgegen zu wirken. LG vanille

...zur Frage

Tipps und Übungen für besseres Fangen beim Handball?

Kurz zu meiner Situation: Ich spiele seit etwas mehr als zwei Jahren Hamdball. Zu anfang hatte ich einen Trainer, den ich wirklich schätze und der mir die Grundlagen (denke ich mal) richtig gut beigebracht hat. Danach gabs nen Trainerwechsel, und später noch einen. Meine persönliche Leistung sowie die der gesamten Mannschaft hat sich stark verschlechtert. Seit kurzem darf ich bei den Damen mit trainieren, die mein erster Trainer trainiert. Also glücksfall für mich. Nun habe ich in der letzten Zeit nicht viele fortschritte gemacht und er meint, dass ich vor allem mit fangen probleme habe (nach zwei jahren 0.o).

Hat jemand Tipps und/oder Übungen (die ich vllt auch zu hause machen kann) um meine Fangfähigkeiten zu verbessern oder allgemein Ideen, wie ich außerhalb der Halle üben kann? Ich liebe es echt, Handball zu spielen, aber es ist frustrierend immer auf der Stelle zu trampeln.

...zur Frage

Spitzentanz! Ballett zu hause.

Hey :) ich bin 12 jahre alt. Ich übe seit ca. 8 monaten ballett alleine zu hause. Zu weihnachten krieg ich spitzeschuhe. Was ist eigentlich so gefährlich daran es alleine zu üben? Ist es die umknickgefahr oder ist es mit der zeit schädlich? Ich werde natürlich mit leichten übungen an der stange anfangen(habe eine kleine ballettstange zu hause),10 min am tag. Ich war schon in einer ballettboutique und die lehrerin die das geschäft leitet(übrigens die beste ballettschule in der stadt),hat gesagt ,dass wenn ich weitehin zuhause einfache übungen auf halbspitze mache es in ordnung ist wenn ich nach ein paar monaten langsam mit spitze anfange(auch zu hause). Was ist so gefährlich daran? :)

...zur Frage

Ich möchte ein Kosmetikprodukt zu hause testen darf ich mir eine kleine Menge abfüllen?

Die Parfümerie hat keine kleine Pröbchen für ein Make-up den ich testen möchte, Preis für mein Wunschprodukt beträgt stolze 30 Euro, es stehen wie gewöhnlich nur offene Tester zum ausprobieren im Laden, aber mit dreckigen Händen auf das schmutzige Gesicht möchte ich das nicht auftragen. Wenn ich eine kleine (wirklich sehr kleine, also 1-2ml) Dose mitbringe und sie selbst befülle mache ich mich igendwie strafbar? Weil Verkäufer dürfen es mittlerweile nicht Produkt zum testen ohne die Verpackung von der Firma rausgeben. Bin dankbar für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Schärferen Wurf bekommen im Handball?

Ein letzter Zeit sind meine Würfe nicht die stärksten und sind fürn Torwart leicht zu halten. Eigentlich bin ich schon Groß und ein bisschen Gebaut. Welche Übungen kann ich machen um stärker zu schießen.

...zur Frage

Erfahrungen zur Manuellen Therapie (Physiotherapie)?

Durch eine Achillessehnenentzündung wurde mir eine Physiotherapie verschrieben.

Für mich ist Physio Neuland und bei neuen Dingen informiere ich mich gerne vorher, wie so etwas ablaufen wird. Es gibt einige Videos zur Manuellen Therapie, bei denen nahegebracht wird, dass die Muskeln und Nerven in dem Bereichen durch kräftige Massagen und Übungen gelockert und die Zusammenarbeit gefördert wird.

Letzte Woche war ich bei meiner ersten Sitzung. Wie erwartet wurde erst der Ist-Zustand analysiert und woher das alles kommt. Die letzten 10min wurde ich dann manuell behandelt. Jedenfalls dachte ich das. Letztendlich war es eher eine kleine Dehn- und Streicheleinheit. Das Drücken und Kneten der schmerzempfindlichen Stellen, wie auf den Videos, blieb aus.

Ich möchte die Therapie nicht in den Dreck ziehen, schon allein, weil es die erste von 6 Sitzungen war, aber dieses "Stellen Sie sich hin, spüren Sie den Boden unter ihren Füßen" war mir doch ein Tick zu esoterisch. Und die einzige Übung, die ich für zu Hause bekam war, "Rekeln Sie sich wie eine Katze nach dem Erwachen, spüren Sie all Ihre Gelenke".

Hat jemand Erfahrung? Wird sich das noch steigern? Sollte ich die Therapeutin darauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe, dass eine "Fühle dich selbst"-Therapie keine Wirkung auf mich haben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?