Kleine Tricks für ältere Pferde ?

2 Antworten

Klickern ist immer gut und für vertrauens übunfgen kannst du mit dem Pferd über eine Plane laufen üben oder mit Schirmen üben ansonsten könntest du noch spazieren gehen und dir (falls vorhanden) Bäche oder stämme über die du gehen kannst suchen. Viel spass

Klickern ist für ältere Tiere recht unterhaltsam und ihr baut damit eine ganz enge und eigene Kommunikation auf.

Er ist sehr verfressen

0
@DaCapo1983

Gut. Damit hast du seine Aufmerksamkeit sicher.

Zieh nur die Leckerli die du verklickerst von der Tagesration ab. Damit überfütterst du nicht.

Ich klicker mit kleinen Karottenstückchen. Die hätte meiner nach der Arbeit ja sowieso bekommen.

0

Was brauche ich alles für mein erstes eigenes Pferd?

Ich meine jetzt so abgesehen von halfter, sattel und trense.. Ich meine sowas wie heunetze, futtereimer und trensenhalter. Was fällt euch da ein? 😊

...zur Frage

Halfter UNTER der Trense?

ich kann mich noch erinnern das ich , als ich angefangen habe zu reiten immer das Halfter unter der Trense lassen sollte und habe eben im internet ein Bild gesehen auf dem jemand ein Pferd ohne sattel reitet aber mit halfter unter einer trense (engl.-kobiniert) ohne gebiss (zügel am Nasenriemen fest gemacht)

Wieso macht man das ? (ich reite jetzt immer ohne Halfter und hatte das auch lange nichtmehr gesehen und sehe nicht wirklich einen Sinn wenn man das Pferd führen wollte müsste das halfter ja über die trense )

...zur Frage

Suche eine Art League of Legends "Schule"

Hallo Leute, Undzwar wollte ich wissen ob ihr so eine Art Schule für League of Legends kennt, denn ich möchte mich verbessern, brauche aber so eine Art Lehrer oder so der einem Tipps gibt undsoweiter. Also ich meinen keinen Guide oder soetwas wie übe übe übe. Sondern Tipps Tricks auf Spiele bezogen. Also eine Art Trainer oder Schule. Ich habe soetwas ähnliches gefunden, dies nennt sich SummonerSchool und ist von ein paar Australiern gemacht, diese haben über 2 Jahre eine Art Guide geschrieben wie man schritt für schritt besser wird und dies mit Videos Screenshots eine Art Leitfaden gemacht, allerdings kostet das ganze 61 € und ich weiß nicht ob das wirklich sicher ist .... Die sagen zwar man bekommt sein Geld zurück wenn man nicht mindestens Gold Liga schafft aber ich weiß nicht wie vertrauendwürdig das ganze ist. Und man muss mit Paypal zahlen und ich habe leider keinen Account. Vielen Dank

...zur Frage

Was ist am besten zum longieren?

Hallo! Ich wollte mein Pony heute mal longieren, weil es bei uns geregnet hat und sie daher nass ist und ich ihr den Sattel dann ja nicht auflegen kann. Nun meine Frage, was ist besser zum longieren:
- Halfter
- Knotenhalfter
- Trense (ich habe gehört, Trense sollte man nicht nehmen, weil man dem Pferd dann das Gebiss durch das Maul zieht...?)

Einen Kappzaum habe ich nicht, habe auch eig nicht vor mir einen zuzulegen, da ich ja nicht so oft longiere...
Was ist am besten und wo soll ich die Longe dann befestigen? An einem seitlichen Ring oder an dem unteren zum führen?
Lg

...zur Frage

Sozialamt oder Jobcenter?

Hallo Community,

Ich bin 20 Jahre alt und werde in März 2019 mein Abitur machen.
Ich habe ein Problem, weswegen ich hier nach Rat suche. Ich teile mein Zimmer mit meinen zwei jüngeren Geschwistern und mit meinen Eltern habe ich auch keinen guten Draht mehr. Ich streite mich nur noch mit meinen Eltern. Sie schreien und hacken die ganz Zeit auf mir rum. Dass ich immer raus gehen würde, obwohl ich das nicht mal jeden Tag mache. Ich bin 20 Jahre alt. Ich möchte auch mal mein Leben genießen. Die wollen, dass ich um 18 Uhr zuhause sein soll. Jungs sind verboten dies das. Für Schule irgendetwas lernen kann ich zuhause auch nicht. Ich habe sehr oft einfach keine Lust irgendetwas für die Schule zu machen, weil ich mich wegen meiner Umgebung nie konzentrieren kann. Dann gehe ich meistens nach der Schule (ab 16 Uhr) in die Bibliothek, um dort zu lernen, aber meine Eltern glauben mir nicht und denken ich würde sie anlügen. Sie denken, ich würde mich mit anderen treffen. Jeden Tag gibt es Zoff. Ich halte das nicht mehr aus. Ich hatte so oft depressive Phasen deswegen. Manchmal will ich einfach verschwinden. Ich wünsche mir manchmal auch, ich sei nicht geboren. Ihr denkt bestimmt, ich würde Spaß machen, aber nein, tue ich nicht. Es ist so schlimm für mich.
Ich würde gerne ausziehen, aber da ich noch eine Schülerin bin, weiß ich nicht, ob ich zum Sozialamt gehen soll oder zum Jobcenter.
Ich kenne auch Wohnheime für Studenten, die auch Schüler aufnehmen. Würde man mir dann auch die Miete für solche Wohnheime zahlen, wenn es möglich wäre?
Ich hoffe, ihr könnt mir paar Tipps und Tricks geben.

Ich danke im Vorraus!

...zur Frage

welche Art von Halfter?

Welche art von Halfter sollte ich am aller besten für Bodenarbeit nehmen ???

--> Knotenhalfter???

---> Normales Stallhalfter???

--> Zaumzeug | Trense???

--> bei sonstiges bitte art vom halfter oder name hinschreiben das wär ganz doll lieb !!! PS: alles vorhanden !!!!

danke für alle antworten!!! eure yesx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?