Kleine Tricks für ältere Pferde ?

2 Antworten

Klickern ist immer gut und für vertrauens übunfgen kannst du mit dem Pferd über eine Plane laufen üben oder mit Schirmen üben ansonsten könntest du noch spazieren gehen und dir (falls vorhanden) Bäche oder stämme über die du gehen kannst suchen. Viel spass

Klickern ist für ältere Tiere recht unterhaltsam und ihr baut damit eine ganz enge und eigene Kommunikation auf.

Er ist sehr verfressen

0
@DaCapo1983

Gut. Damit hast du seine Aufmerksamkeit sicher.

Zieh nur die Leckerli die du verklickerst von der Tagesration ab. Damit überfütterst du nicht.

Ich klicker mit kleinen Karottenstückchen. Die hätte meiner nach der Arbeit ja sowieso bekommen.

0

Was brauche ich alles für mein erstes eigenes Pferd?

Ich meine jetzt so abgesehen von halfter, sattel und trense.. Ich meine sowas wie heunetze, futtereimer und trensenhalter. Was fällt euch da ein? 😊

...zur Frage

Halfter UNTER der Trense?

ich kann mich noch erinnern das ich , als ich angefangen habe zu reiten immer das Halfter unter der Trense lassen sollte und habe eben im internet ein Bild gesehen auf dem jemand ein Pferd ohne sattel reitet aber mit halfter unter einer trense (engl.-kobiniert) ohne gebiss (zügel am Nasenriemen fest gemacht)

Wieso macht man das ? (ich reite jetzt immer ohne Halfter und hatte das auch lange nichtmehr gesehen und sehe nicht wirklich einen Sinn wenn man das Pferd führen wollte müsste das halfter ja über die trense )

...zur Frage

Was ist am besten zum longieren?

Hallo! Ich wollte mein Pony heute mal longieren, weil es bei uns geregnet hat und sie daher nass ist und ich ihr den Sattel dann ja nicht auflegen kann. Nun meine Frage, was ist besser zum longieren:
- Halfter
- Knotenhalfter
- Trense (ich habe gehört, Trense sollte man nicht nehmen, weil man dem Pferd dann das Gebiss durch das Maul zieht...?)

Einen Kappzaum habe ich nicht, habe auch eig nicht vor mir einen zuzulegen, da ich ja nicht so oft longiere...
Was ist am besten und wo soll ich die Longe dann befestigen? An einem seitlichen Ring oder an dem unteren zum führen?
Lg

...zur Frage

Ist Frida ein Hundename?

Ist frida ein hundename? Habe grade eine Diskussion.

...zur Frage

Gibt es ein Maler, der wie Frida Kahlo sein Leiden und Leben in seinen Werken verarbeitet ?

Ich interessiere mich sehr für Frida Kahlo und würde daher gerne wissen, ob es einen ähnlichen Maler/in gibt der sein Leben und Leiden in seinen Werken verarbeitet? Frida hatte ja zum Beispiel ihr Unfall, Diego usw.

...zur Frage

welche Art von Halfter?

Welche art von Halfter sollte ich am aller besten für Bodenarbeit nehmen ???

--> Knotenhalfter???

---> Normales Stallhalfter???

--> Zaumzeug | Trense???

--> bei sonstiges bitte art vom halfter oder name hinschreiben das wär ganz doll lieb !!! PS: alles vorhanden !!!!

danke für alle antworten!!! eure yesx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?