Kleine Tiere hüpfen auf der Blumenerde, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, was das sind. Könnten Erdflöhe sein oder Fruchtfliegen, die sind in schlechter Blumenerde drinnen (also die Eier, die dann ausschlüpfen). Es gibt sog. Gelbsticker z.B. bei Rossmann. Die kleben wie der Teufel. Ich habe durch minderwertige Blumenerde solche Eier reinbekommen und es sind hunderte von Fliegen geschlüpft. Mit diesen gelben Dreiecksstickern habe ich sie alle wegbekommen.

Entweder die Pflanze mit Topf wegwerfen oder Pflanze abduschen, Topf heiss ausseifen und neue Erde rein. Es gibt so eine Art Springfliege, die sich in Blumentöpfen aufhält, kenne den Namen leider nicht. Was Polo86 schreibt...die Gelbsticker sind wirklich gut!

Das sind wahrscheinlich Flöhe! Ein Kumpel von mir hatte mal so ein Nest in der Blumenerde. Keine Ahnung was das für welche waren aber die haben sich wie wild vermehrt und ihn zu hunderten am Bein gebissen. Er ist fast verrückt geworden. Ich würde dir empfehlen die sofort irgendwie loszuwerden. Er musste am Ende eine spezielle Rauchbombe in seiner Wohnung zünden.

Kleine Tierchen in der Pflanze

Hallo, ich habe eine Kletterpflanze müsste eine eufeute oder kletternder Baumfreund sein.

Ich habe vorhin so kleine weiße Tierchen entdeckt. Auf den Blättern sind keine zu finden. Die sitzen auf der Erde, im Erdreich und im Übertopf auf dem Boden. Wenn man dran fasst oder hinpustet scheint es so, als die hüpfen wie kleine Flöhe. Es sind nicht nur 2-3 Tierchen, sondern eher ne ganze Kolonie...

Die Erde ist recht feucht... trocknet bei dem Wetter ja auch kaum....

Hat jemand ne Idee was dies für Viecher sein könnten, sind die gefährlich oder breiten sich im Haus aus und wie werde ich die wieder los.

Vielen Dnak Phil

...zur Frage

Was hilft gegen Trauermücken?

Ich habe da immer so kleine Schwarze Fliegen in der Erde und im Blumentopf aber wie bekomme ich die weg! und was hilf gegen diese Tiere?

...zur Frage

Kleine gelbe Eier auf der Blumenerde, woher?

Siehe Bild. Offensichtlich hat vor Kurzem irgendein Insekt kleine, gelbe Eier auf die Blumenerde meiner Zimmerpflanze gelegt. Weiß jemand, was dies für eins gewesen sein könnte? Eine Spinne? Irgendein Käfer?

...zur Frage

Ich hab keine weisse Tierchen auf meiner Zimmerpflanze

Ich hab festgestellt auf meiner Zimmerpflanze sind kleine weisse Tierchen die eine Pflanze war schon sehr stark befallen ich hab sie wegschmeissen müssen (ging nicht anders), aber heute morgen sah ich das andere Zimmerpflanzen auch schon leicht befallen sind was kann ich tun??

...zur Frage

Rot braune Tierchen in der Erde meiner Zimmerpflanze?

Habe in der Erde meiner Goldfruchtpalme kleine (1mm) große rot braune Tierchen endeckt. Habe diese mal fotografiert. die Tierchen sind nur in der Erde und nicht an den Blättern. Weiß jemand was für Tierchen das sind und ob die gefährlich sind für die Pflanze? und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?