Kleine Tierchen im Zimmer die beißen - wie Mückenstiche

6 Antworten

Das können Bettwanzen sie,wenn Du im Ausland im Urlaub gewesen bist kannst Du sie im Koffer mit eingeschleppt haben,und dagegen kann nur ein Kammerjäger etwas machen.

Dein hamster kann ja gesund sein er kann dagegen imun sein erzähl es schnell deinen eltern und wenn die nur in deinem Zimmer sind kammerjäger oder deo bzw. Haarspray viel deo

5

Meine Eltern haben leider auch schon Bisse.. keine Ahnung wie lange schon, weil jeder zuerst gemeint hat, dass dies Mückenstiche waren.. Wir versuchen jetzt übers Wochenende die Tiere (welche das auch immer sind) mit irgendeinem Spray zu beseitigen.. sonst braucht es vl wirklich den Kammerjäger..

0

Ich tippe auf Flöhe oder irgendwelche Milben. Klebe von den Tieren mal welche auf einen Tesafilmstreifen und lasse sie vom Tierarzt bestimmen.

Aber wie passt ein Hamster auf Deinen Schreibtisch?!

5

Das hätte dann doch der Tierarzt gestern auch machen können.. Naja.. hab einen relativ großen Schreibtisch, den ich nicht wirklich benutze und der Käfig geht mehr in die Höhe ;) Ist auch nur eine Notlösung, da mein erster Hamster etwas näher beim.Fenster stand und dann leider wegen der Zugluft verstorben ist glaube ich.. deswegen steht er jetzt am Schreibtisch

0
56
@19marina94

In die Höhe nützt einem reinen Bodenbewohner und Wühler nur nichts.
Bitte schaff ein Aquariengehege mit Gitterabdeckung für den Hamster an, allermindestens 100 x 50 cm Grundfläche, besser deutlich größer!
Du musst ja auch 30 - 40 cm tief einstreuen können!

Gitterkäfige sind für Hamster viel zu gefährlich:
https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-jetzt-am-besten-tun--hamster

Schau dir mal gute Gehege auf hamstergehege.blogspot.de an.

2
52
@19marina94

Groß wäre Dein Schreibtisch, wenn ein Aquariengehege von mindestens 100cm x 50cm drauf passt, alles andere ist für die Hamsterhaltung zu klein und bei Gitterkäfigen besteht zudem erhebliche Verletzungsgefahr für den Hamster. Mal abgesehen davon, dass man sie nicht verhaltensgerecht einrichten kann. Schon allein deshalb, weil man keine 30cm Tiefstreu rein kriegt.

2

Habe ich Flohbefall?

Hallo zusammen

Ich war mit meiner Klasse in Spanien und wir haben während einer Woche in einer Jugendherberge übernachtet. Schon am 3. Tag hatte ein Mädchen Bettwanzenbisse. Wir anderen hatten jedoch nichts. Wir sind am Samstagmorgen abgereist. Von Dienstag auf Mittwoch habe ich bei meinem Freund übernachtet, in Klamotten welche ich auch in Spanien dabei hatte (jedoch wurden sie gewaschen!). Am Morge hatte ich an Händen, Füssen, hinten am Rücken Stiche die extrem gejuckt haben und ausgesehen haben wie Flohbisse. Mein Freund hatte allerdings nichts. Am Donnerstagmorgen (erneut bei Freund übernachtet), hatte ich nun auch Bisse in meinem Gesicht. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, welcher meinte, dass wahrscheinlich die Katze meines Freundes Flöhe hätte. Später habe ich erfahren, dass andere aus meiner Klasse ebenfalls solche Stiche haben (also doch nicht die Katze..). Daraufhin habe ich mein Zimmer gründlich gestaubsaugt, den Bettbezug gewaschen und alle meine Kleider über Nacht in den Gefrierschrank getan und danach nochmals gewaschen. Die Stiche sind auf dem Weg der Besserung, doch ich Frage mich, was sind das für Parasiten und haben wir sie aus Spanien mitgenommen? Reicht es die Kleider über nacht in den Gefrierschrank zu legen? (hat mir ein Apotheker so gesagt)

...zur Frage

Kleine, einzelne Stiche am Körper nur abends/Nachts - was ist das?

Halli hallo!

Ich habe ein echt nervtötendes Problem! Wenn ich abends im Bett liege oder sich nachts schlafe bekomme ich einzelne kleine Stiche am Körper. Beispielsweise am Fuß, am Oberschenkel und einen auch am Bauch, der am Bauch hat sich ziemlich entzündet :(

Was könnte das sein? Wir leben ländlich.. die Stiche sehen aus wie Mini-Mückenstiche und Jucken auch mal mehr mal weniger..

Mein Freund hat aber keinen einziges Stich/biss??

Hat jemand eine Idee was das vielleicht sein könnte? Keine Stiche nebeneinander, vereinzelt an unterschiedlichen körperstellen?

Sehe keine Tiere - also nichts erkennbares..

Vielen liebe Dank schon mal!

...zur Frage

Um was für Parasiten handelt es sich?

Hallo zusammen!

Ich werde seit etwa zwei Monaten zunehmend von Stichen geplagt, die ich nachts bekomme. Zwei sehr heftige hatte ich bis jetzt an der Hand, aber auch am Knie war schon mal was und am Fuß auch. Die Stiche/Bisse jucken nicht, brennen aber irgendwie komisch. Ich habe hier in der Wohnung kein Haustier, nur bei meiner Mutter einen Hund, habe da allerdings keine Beschwerden. Über die Weihnachtsferien habe ich aus purer Verzweiflung Insekten-Spezialspray rund ums Bett gesprüht und bin in der Hoffnung wiedergekommen, dass es danach endlich vorbei ist. Leider nicht.. Ich bin jetzt gerade noch mal unter meinem Bett herumgekrabbelt und habe vier kleine rötliche Tierchen gefunden, kann sie allerdings nicht sicher identifizieren.

Ich habe gerade ein Foto gemacht, weiß allerdings noch nicht genau, wie ich das hier anhängen kann..

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hamster aufgrund der kleinen Tiere in seinem Käfig gestorben ist?

Mein Hamster ist am 6.7 verstorben. Habe bereits einen neuen. Mein erster Hamster lebte nur 4 Monate (13.2-6.7) bei ihm waren so winzig kleine Tierchen im Einstreu. Nicht größer als ein Millimeter, grau-brauner rücken . Diese Tierchen haben sich hinter seinem Ohr und im Fell hingesetzt, und manche hatten sogar dann Blut in sich. Was können das für Tiere gewesen sein? Ich habe bevor ich den neuen gekauft habe, natürlich den Käfig tiefenrein ausgewaschen und Wochen lang trocknen lassen. Es quält mich, denn ich weis nicht warum mein kleiner gestorben ist :/ vorallem wo kämen die Viecher her? Ich wohne in einem Ungeziefer-freiem Haushalt, und wir leben äußerst sauber.

...zur Frage

nervige Narben los werden?

Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten als ich aufgewacht bin ein starkes jucken am Bauch-bereich gespürt. es sah aus wies kleine floh bisse o.ä. (ca. 30 Stiche/Bisse) daraus haben sich Narben gebildet und ich muss diese unbedingt bis zum Frühling-sommer los werden

*...hilfe...

Aber wie?

Produkte,Hausmittel...*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?