kleine tierchen im bad - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die kleinen tierchen hatten wir auch mal das sind wahrscheinlich silberfische und bei rossmann oder einem anderen drogerie Markt gibt es dagegen ein Mittel

Das sind woll eher "Silberfische" das sind so art insekten die reinigen des Bad vor schadstoffen , also die tun eigentlich gutes.

ach... das ist ja interessant !

0

Der beschreibung nach tippe ich auf silberfische. Habe sie schon in vielen wohnungen gesehen, habe aber keine ahnung wo sie herkommen und hingehen^^. Beobachte sie meistens nachts im bad, wohl auf futtersuche.

da wo einer oder zwei sind, da sind auch noch mehr. Das werden Silberfischchen sein. Es ist zu feucht dort. Sie lieben die feuchtigkeit und fressen die Fugenmassen in Wand und Boden auf. Badboden gut trocken wischen, wirklich sehr trocken wischen und gut durchlüften sehr lange. Insektenspray in die Bodenfugen sprühen und selber nicht zuviel einatmen. Packpulver später der ganzen Wand lang streuen. Müßt ihr wohl ein paar Päckchen kaufen, Das mögen die und bringt sie dann zum platzen. 3 - 4 Tage warten und alles aufkehren. Gibt aber wohl auch Pulver dagegen im Drogeriemarkt oder bei McGeiz / Eineuroladen etc. Bad muß immer trocken und gut durchlüftet sein. Wenn Schimmel in der Wohnung können die überall hausen.

aber das seltsame ist - das bad wird fast nie benutzt. da hängt auch nie feuchte wäsche rum und schimmel ist auch nirgendwo

0

Das sind Silberfische. Da kann man einen Luftentfeuchter ins Bad stellen und es vermeiden, nasse Wäsche liegen zu lassen und dann verziehen die sich auch.

Hatte da auch eine kleine Plage

mfg

aber das bad wird garnicht genutzt - also nur die toilette. da ist es also gar nicht feucht drin

0

Die haben wir auch wenn ich hier die Kommentare lese und denke die sind überall müsste ich mich fast übergeben, das ist so ekelig, danke für die Antworten. Ibä

Stell ein Foto hier ein,dann können wir vielleicht kompetent antworten.

ich will nicht bei meinem freund mit foto ins bad gehen. was soll der denn denken, grins

0
@sachlich

Du willst ne Antwort,sonst hättest Du wohl nicht gefragt.

Dann Fang eben so ein Vieh ein und fotografiere es außerhalb der Wohnung Deines Freundes.

0
@Malustra

ich habe auf antworten gehofft, ohne ein foto einzustellen und habe auch einige antworten bekommen. werde nochmal schauen, ob die silber sind - dann sollen es wohl - so die nahezu einheitliche meinung hier - silberfische sein. ansonsten mache ich das mit dem foto evtl. - danke für die idee

0

silberfischchen x3 super harmlos und ungefährlich. Iwie sind die sa sogar süß x'D also keine sorge die dinger verziehen sich von allein

KillerPrincess

die gehen einfach wieder ? wohin und warum ?

0

Was möchtest Du wissen?