Kleine Tierchen an mir?

...komplette Frage anzeigen zum Vergleich (links ist ein Finger) - (Tiere, Insekten, klein)

11 Antworten

Eindeutig Zecken. Vielleicht nicht die Art die dir sonst bekannt ist, aber dennoch Zecken und als solche ebenso gefährlich.

Dass sich Zecken ausschließlich in "versteckten Stellen" festbeißen ist ein Mythos, sie versuchen es zwar, wenn sie können, da sie aber weder über die nötigen sensorischen Organe noch über genügend Zeit verfügen, nehmen sie auch oft mit anderen Stellen vorlieb.

Die Bisswunden beobachten und wenn sie sich röten oder sich ein roter Ring um sie bildet, sofort zum Arzt!

Das ist eine Zecke!

Konsultiere deinen Arzt und besprich zumindest einen Borreliose-Test mit ihm.

Das ist eindeutig eine zecke.

Sieht auch aus wie die Zeckenart "gemeiner Holzbock"

Roter Körper, schwarzer Kopf. Wenn ich das richtig sehe. So sehen sie aus wenn sie noch nichts getrunken haben, voll gesogen sehen sie dann grau aus, und von dem roten Körper ist nichts mehr zu sehen.

Was möchtest Du wissen?