Kleine Theaterstücke

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu allererst musst du klären: Wie alt sind die "Schauspieler"? Wer wird das Publikum sein? Wie lang soll das Stück sein? Wie lange kann es vorbereitet, also geschrieben und einstudiert werden (wenn die Zeit zu kurz ist, schreibt nicht selber).

Juvelira94 08.03.2014, 20:10

Ich habe jetzt noch mitbekommen, dass es sich um ein Puppentheater handeln soll. Die Jugendlichen sind ab 12 bis 17. Und das Herbstfest ist am 27.09., allerdings bin ich auch nicht so kreativ, dass ich noch mal eben ein Stück schreibe, mal abgesehen davon fehlt mir dafür auch irgendwie die Zeit neben dem Studium.

0
Schuhu 09.03.2014, 10:05
@Juvelira94

Du sollst sowieso den Text nicht selber schreiben. Das können Kinder und Jugendliche auch. Sie maches es oft gernen, weil sie auf diese Weise eigene Probleme ansprechen können, ohne direkt über sich selbst zu reden. Es kommt also auf die Zeit an, die die Jugendlichen inverstieren möchten - und auch darauf, was für Puppen zur Verfügung stehen.

0

Was möchtest Du wissen?