Kleine Taucherflasche selber bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir lieber ne kleine Flasche oder nach besser gleich n Tauchschein, bis 5 Meter schafft man auch ohne spezielles Apnoe Training. Mit einer Tauchflasche ohne Tauchausbildung riskierst du eine Lungenembolie (Lungenüberdehnung bzw im schlimmsten Fall Lungenriss) oder Eine sogenannte Deko Krankheit,die allerdings nur bei größeren tiefen , über einen längeren Zeitraum.

Ich weiß ja nicht was dein Background ist, Aber das ist simpel und einfach nicht möglich. In einer Pressluftflasche ist Luft mit 200 bar druck. Aushalten muss sie sogar 300 bar bei der TÜV Prüfung. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen: in einem Autoreifen sind gerade mal 2-3 bar! Wenn du schonmal einen Autoreifen hast explodieren sehen nimm das mal 100. Mit sowas spielt man nicht. Davon abgesehen ist mit der Flasche ja nicht getan. Du brauchst mindestens einen Lungenautomaten, eine tarierweste, Blei und die Fähigkeit und das wissen das alles einzusetzen. Plus einen buddy der das gleiche hat. Also: Apnoe Tauchen gehen (immer in Begleitung bzw. Mit sicherungspartner versteht sich) oder eine tauchausbildung machen. Alles andere ist Humbug und Wunschdenken. Btw keine Basis füllt dir eine Flasche ohne TÜV. Schon Garnicht irgendwas selbst zusammengezimmertes. Du würdest also nicht mal Luft reinkriegen. 

Sorry, aber an der Taucherflasche hängt unter Wasser dein Leben. Da bastelt man nicht selber.

Ja das stimmt, bloß Taucherflasche kostet ein Vermögen teilweise und ich würde sie ja auch nur ein bisschen zum 3-5 Meter Tiefe tauchen benutzen... Trotzdem Danke ;-)

0
@CSkiLL3R2

Sorry, aber Qualität kostet halt.

Zudem wird dir niemand die selbstgebaute Flasche auffüllen, da nicht garantiert ist ist, dass sie den Druck auch aushält.

0

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Eventtickets 24 Erfahrungen?

Habe mir vor ein paar Tagen Konzerttickets über eventtickets 24 bestellt. Hat irgendwer schon mal Erfahrungen damit gemacht? Musste meine Tickets über die Vorkasse bezahlen. Bis wann werden die Karten geliefert?

...zur Frage

Gute Kompakte Kamera Für schlechte Lichtverhältnisse

Guten Tag :)

Seid längerem gehe ich über die Alpen wandern und versuche deshalb immer einige Panorama Bilder zu machen . Meine Kamera jedoch ist nicht so das wahre ..... Kann mir jemand eine Kleine Kompakte (also Keine Spiegel Reflex) Kamera welche bei schlechtem Lichtverhältnissen gute Bilder macht und eine gute Panorama Funktion hat.

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wie gefaehrlich ist das tauchen fuer die Ohren? Wie kann man damit umgehen/es vorbeugen?

Ich bin letztens Muscheln sammeln gegangen, um sie zuhause zu zubereiten. Dabei bin ich oft ungefaher drei oder zwei meter getaucht. Oder weniger, kann das nicht so einschaetzen. Aber auf jedenfall, tun mir meine Ohren nun leicht weh. Liegt das Am Wasser der mir in die Ohren laeuft oder liegt das am tiefdruck? Immerhin schmerzen sie nicht so sehr, wenn ich in nicht so tiefem Gewaesser tauche, aber eine nachwirkung ist da.

Meine Mutter hat mir von jemandem erzaehlt, der mal Taucher war, und nun auf einem Ohr taub ist und auf dem anderen schlecht hoert.

Ich will nicht, das mir das auch passiert. Ich glaub jetzt nicht, dass mir das passiert, aber auch leichte schaeden will ich vermeiden. Ich tauche extrem gerne.

Gibt es bestimmte dinge die man sich ins Ohr reintun kann, und wie funktioniert eigentlich Druckausgleich?

Immerhin tauchen richtige Taucher, viele viele Meter tief. 20 Meter? Wie bekommen die das eigentlich hin? Tut ihnen das nicht weh?

(Und damit es jetzt keine verwechhslungen gibt, ich schnorchle, sag aber immer tauchen, aber das macht ja eh kaum einen unterschied.)

...zur Frage

Wie lange kann ein normaler Mensch die Luft anhalten?

Ich will das mal gerne wissen weil ich gerne lange tauche. Ihr könnt ja mal die Luft anhalten und reinschreiben wie lange.

...zur Frage

kleine fernsteuerung bauen

hallo zusammen, ich möchte in mein zimmer eine lampe bauen, die man mit einer fernbedienung an und aus machen kann. ich wollte dieses selber bauen. kann mir einer sagen, wie ich einen empfänger und einen sender selber bauen kann?

P.S.die fernsteuerung muss die lampe nur aus und ein machen

Danke im vorraus

SeatLeon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?