kleine Taube stelle am Rücken! Schlimm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn irgendwas taub ist, solltest du dich sofort von einem Arzt untersuchen lassen, denn meistens ist es ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt - oft kann auch böses dahinter stecken. Am Rücken liegen viele Nervenstränge etc. und wenn die gestört werden, kann das schlimme Folgen haben, also ab zum Arzt.

PS: Ich will dir keine Angst machen, aber eine Bekannte hatte jahrelang Rückenschmerzen und der Arzt meinte, dass da nichts ist. Dann hatte sie plötzlich Taubheitsgefühle im Rücken, die sich dann auch auf die Arme ausbreiteten → Rettungswagen, Not-OP - Tumor entfernt und damit eine Querschnittslähmung in letzter Sekunde verhindert. Deswegen bitte nicht zu lange warten, bevor die Sache wirklich kritisch wird.

Ist aus der Ferne so nicht zu beurteilen, zu deiner eigenen Beruhigung geh´zum Arzt.

Wenn sie wirklich Taub sind, solltest du das Untersuchen lassen, den dort können ziemlich schlimme sachen hinterstecken.

Was möchtest Du wissen?