kleine Singdrossel großziehen

5 Antworten

Ich habe auch schon einige Vögel aufgezogen. Das ging wudnerbar. Ist aber arbeitsintensiv. Zu viele Mehlwürmer sind aber nicht so gut, davon werden die Vögel schnell fett. Du kannst Regenwürmer suchen, einen Spaten in den Boden rammen und hin und herwackeln, dann kommen sie aus dem Boden.

Hallo, hab seit einer Woche auch ein Singdrossel zuhause. Meine Katze hat sie mitgebracht. Jetzt füttere ich sie mit Haufenweise Regenwürmer. Sie macht keine Versuche mal selber einen Wurm aufzupicken. Wie gehts denn "deinem Vogel" ?

Dia sing drossel kannst auf keinen fall alleine aufziehen! es gibt leute, die machen so etwas beruflich, kontaktier die am besten. oder naturparks.auch wenn du dich mit tieren gut auskennst, ist es besser sie in professionelle hände zu geben.

Amselbaby nicht im Nest, was tun?

Hallo,

Habe heute um 12 Uhr mittags ein Amselbaby gefunden, das schon Federn hat und nicht mehr nackt ist. Manchmal kommt der Vater und füttert es. Es kann noch nicht fliegen und will wissen, ob ich irgendwas tun soll, da ich denke, dass es aus dem Nest gefallen ist.

Danke

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied mit Indianern?

in dem Musikvideo sind Indianer, einer versucht mit Federn zu fliegen. Es ist schon was älter.. irgendwas singen die da mit Mamaea oder so ?! ich hab keine ahnung :D

...zur Frage

junge taube gefunden, was tun?

hallo leute,

ich habe vorher eine junge taube gefunden, sie ist wohl aus dem nest gefallen, ich würde sie gerne aufpeppeln.

hat jemand tipps, wie ich das am besten machen kann? die taube scheint nicht verletzt zu sein, sie hat die augen schon offen und federn, nur fliegen kann sie nicht.

wäre schön, wenn jemand ein paar tipps für mich hätte.

...zur Frage

Babyvogel gefunden! Was soll ich tun?

Babyvogel gefunden was soll ich tun ??

Der kleine hat ganz kleine Federn (wenige) und ein paar haare auf dem Kopf ...sonst iist er nackt . Das nest haben wir nicht gefunden ,wir können auch nicht erkennen was es für ein Vogel ist :( Was kann ich füttern ?? Aber er will den Schnabel nicht öffnen was soll ich tun ?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Fliegenplage ein versteckter Mangel?

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Nun hat sich herausgestellt das wir eine Fliegenplage irgendwo im Haus haben. Ein Nest haben wir gefunden und chemisch bekämpft. Das war letztes Jahr im April. Im Herbst waren sie dann wieder für kurze Zeit da. Pünktlich zu den ersten wärmeren Tagen sind nun wieder tausende an Fliegen da. Draußen am Dach an der Hauswand und im Hof und auf der Wiese Sonnen sich die Viecher zu Hundertschaften das man nicht draußen sitzen kann geschweige denn essen kann.

Der Makler sagte uns bei der Begehung letztes Jahr das keine Probleme mit den fliegen bekannt seien und das diese wohl nur durch den Lehrstand des Hauses von ca. 7 Monaten normal wäre.

Nachtbarn berichteten uns aber nun das dieses Problem wohl schon 2-3 Jahre besteht und das sogar gefilmt haben weil es so viele waren das die Hauswand regelrecht schwarz war.

da wir das Problem selber nicht mehr in den Griff bekommen muss nun ein Kammerjäger ran, der ist teuer da das gesamte Gemäuer ausgeräuchert werden muss.

nun wäre meine Frage ob ich das als arglistigst verschwiegenen Mangel anzeigen könnte und wie ich das am besten mache. Im net werde ich nicht wirklich fündig.

...zur Frage

Gänse fliegen jetzt erst in den Süden?

Moin, habe gerade auf dem Spaziergang ein paar Tausend Gänse Richtung süden fliegen sehen. Ist es nicht etwas spät dafür ? Liegt das am
warmen Winter ? Und was ist mit denen die vereinzelt in die gegengesetzte Richtung fliegen, haben die aufgegeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?