Kleine schwimmende Flecken in den Augen.

7 Antworten

Habe das auch in meiner jugend bemerkt. Kleine schwarze schwimmende fäden. War beim augenarzt. Das war sehr unangenehm. Der hat mir so komische okulare direkt auf die augäpfel gesetzt. Hat ewig gedauert. Naja und wofür? Diagnose...glasurschäden. kann man nicht wegmachen. Aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und sieht es nicht mehr ausser bei ganz starkem gegenlicht °.°

Das sind meistens kleine Eintrübungen im Glaskörper. Beim normalen Schauen merkt man das nicht, nur, wenn man auf eine helle, einfarbige und ungemusterte Fläche schaut.

Wenn es dich sehr beunruhigt, kannst du deine Augen vom Arzt ja mal untersuchen lassen.

Ich hab das auch von Kindesbeinen an, es ist allerdings nie schlimmer geworden.

Hautausschlag! Wieso?

Hey Leute, ich hab ein ganz großes problem. Und zwar geht es um meine Haut. Ich habe gestern neue Bettwäsche gekauft und sie nicht gewaschen einfach auf die Decken und Kissen übergezogen. Heute Morgen als ich auf stand hab ich gemerkt, dass ich seitlich am bauch (Oberkörper undter der Brust) so komische rote kleine Flecken hatte, (keine Pickeln) die ganz wenig Jucken . Das Jucken ist nicht lästig und es stört nicht wirklich, aber komisch finde ich halt da wo ich meinen Bh getragen habe also meine brüste, da ist nichts. Habt ihr vielleicht ne Ahnung warum das so ist? und langsam merke ich auch wie es schon auf der anderen seite anfängt langsam unter der brust anffängt. und auch am Bauch (mitte oben) unter den brüsten ganz leicht. Habt ihr vielleicht eine ahnung? Kann es sein das es wegen der ungewaschenen neuen Bettwäsche ist?

...zur Frage

Braune Flecken an der Eichel?

Vor einem Jahr habe ich einen braunen Fleck auf der Eichel bekommen. Er hat sich nicht vergrößert, aber es werden immer mehr und es stört mich langsam. Was könnte das sein und was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Verdacht auf Thrombose, mit Arzt abklären?

meine Beine (speziell Unterschenkel) sind generell schlecht durchblutet … Nehme ich zumindest an. Denn sie haben sehr oft grüne/blaue Flecken (ich meine nicht die blauen Flecken, die man bekommt, wenn man sich wo anstoßt - wobei ich diese auch übertrieben schnell bekomme). Wenn ich zb liege oder meine Beine hochlagere, dann sind sie auch schön gleichmäßig hautfarben oder wenn ich sie massiere (z.B in der Dusche mit einem Peeling), doch wenn ich eben lange stehe dann haben sie von rot bis blau/lila alle Farben .. Es schmerzt auch manchmal wenn ich zu lange stehe.. Zudem verheilen Narben an meinen Unterschenkeln seeeehr schlecht/langsam. Ich hatte einmal eine Zeitlang sehr viele eingewachsene Haare und die dann ausgedrückt und ich habe jetzt noch lauter Narben davon, die Narben haben auch eine violette Farbe und fallen halt sofort auf. Sehen halt aus wie lauter kleine blaue Flecken. Jetzt stört es mich nicht mehr so sehr wie früher vom Optischen her und ich habe mir auch schon lange keine Sorgen mehr gemacht, jedoch habe ich heute das gelesen: "Rote oder bläuliche, warme, geschwollene Stellen an den Beinen können auf eine Thrombose hindeuten. Oft fühlen sich die Beine zudem gespannt, prall und schwer an, auch können sie schmerzen"

Können das Zeichen einer Thrombose sein? Weil eigentlich stimmt bei mir alles zu, wenn ich zu lange stehe fühlen sich meine Beine auch immer sehr prall an und dann das mit den Farben … Und ich bin eben auch Thrombose-gefährdet (muss sogar eigene Pille nehmen und alles) soll ich das mit einem Arzt abklären oder mache ich mir umsonst Sorgen? Andererseits habe ich das schon soooo lange und es ist (zum Glück!!!) noch nie etwas passiert...

...zur Frage

augen helles punkte

Hallo,also ich bin 14 Jahre alt...und ich sehe,wenn ich zum beispiel den Himmel anschaue,oder irgendetwas helles,dann seh ich so komische kleine ,durchsichtige kreise,die sich bewegen....ist das normal?oder sollte ich mal zum Augenarzt....vielleicht sollte ich noch erwähnen,dass ich unter Migräne leide,und dann sehe ich am Anfang überall dunkle flecken und irgendwann gar nichts mehr,es ist als wäre ich blind.... danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

braauner Fleck im Auge?

hey leute.. ich habe seit einiger Zeit diesen braunen Fleck im Auge, jedoch hat mein Augenarzt in den nächsten 2 Monaten keinen freien Termin mehr-.- deshalb wollt ich euch mal fragen,ob ihr euch vielleicht damit auskennt. Im anderen auge bilden sich langsam auch kleine Flecken, jedoch nicht gut erkennbar.. ich denke nicht es ist etwas bedrohliches,doch es stört mich schon ein wenig:) Auf dem Foto ist der Fleck gut zu sehen.. danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?