Kleine Schwester will mich bei Mutter outen und erpresst mich damit!?

23 Antworten

ich denke, es geht hier um zwei Sachen. Einmal dein Verhältnis zu deinem Freund und einmal das Verhältnis zu deiner Halbschwester. Dieser würde ich ganz klar sagen, dass du dich nicht von ihr erpressen lässt. Und ich würde auch keinen einzigen weiteren Handschlag mehr machen.

und dann würde ich noch mal nachdrücklich erklären, dass sie jetzt alles weitere in der Hand hat und auch für alles weitere verantwortlich ist.

mehr würde ich nicht tun. Da du selber mit allem Nachdruck verhindern möchtest, dass deine Mutter von deinem Verhältnis erfährt, beziehungsweise dass du schwul bist, hast du leider keine andere Ausgangssituation.

du riskierst vermeintlich in beiden Fällen etwas, aber somit hast du dich zumindestens aus den Klauen deiner Schwester befreit. Ich finde es spannend zu schauen, was sie wirklich macht.

... naja, und wenn ich das an dieser Stelle mal sagen darf, ein kleines Miststück ist sie schon, zumindestens in diesem Zusammenhang.

Hör auf damit! Du zeigst ihr gerade, dass sie alles mir dir machen kann.

Wenn sie etwas sagst, zuckst du mit den Schultern und sagst, "wenn sie meint!" Übe das vorher mehrfach. Die Frage ist: Wird das deine Eltern sehr interessieren/ schockieren? Vielleicht zucken die auch nur mit den Schultern und sagen "okay". Und wenn nicht, war es eine Wette oder gegenseitiges "Provozieren" unter Freunden.

Sage, dass du deiner Schwester immer schon mal etwas Gutes tun wolltest, weil sie in letzter Zeit öfter traurig aussah und daher ihr Spielchen mitgemacht hast (dann ist der Fokus evtl. auf deiner Schwester und die Eltern versuchen herauszubekommen, warum sie traurig ist).

Tu' was Du fürchtest, und die Furcht stirbt.

Du kannst Deiner Halbschwester aber auch sagen, sie soll es ruhig Deiner/Eurer Mutter sagen, wenn sie glaubt dadurch ein besserer Mensch zu sein.

Du könntest Deine Schwester aber auch fragen was sie glaubt wie Mutter reagieren würde wenn sie nach dem Outen erfährt, dass Du schon mehrfach erpresst wurdest.

Was möchtest Du wissen?