Kleine Schwester "traumatisiert"!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, vielleicht indem du ganz ehrlich bist zu ihr, dass du ihr sagst, dass du dir da einen anderen Film erwartet hast und nun auch ganz geschockt bist. Vielleicht macht ihr euch noch Gedanken und tauscht euch aus, wie der Film weitergangen wäre, vor den grausamen Szenen halt, wenn ihr da das Sagen gehabt hättet. Wenn die kleine Maus sich nicht beruhig, vielleicht kann sie dann heute bei dir oder du bei ihr schlafen? LG und alles Gute, Korinna

Ihr sagen, dass das nur ein Film ist. Aber Kinder können in dem Alter leider nicht unterscheiden, was echt ist und was nicht. du musst halt einfach beruhigend auf sie einreden und sagen: die gibt es nicht. die sind nur im film. das sind schauspieler usw... lass dir halt was einfallen. muss halt phantasie haben wie du sie beruhigst.

wie alt ist sie denn? hat sie sich eingeschlossen oder kommst du zu ihr? erklär ihr das es nur ein film/eine serie war und das ganze in wirklichkeit nie passieren würde. ihr müsst euch damit auseinandersetzen denn davor 'weglaufen' und sich ablenken bringt auch nich sehr viel denn bald kommen das ganze wieder in den kopf.. :x

Zeig ihr irgendwas anderes, damit sie abgelenkt ist. Lies ihr vielleicht etwas vor. Sie muss einfach auf andere Gedanken kommen. Ich kenne Happy Tree Friends und gucke das selbst manchmal und das ist wirklich ganz schön brutal (Aber machmal auch witzig :D). Sei auch am besten die ganze Zeit bei ihr bis sie sich erholt hat.

PS: Wie alt ist sie, wie alt bist du ?

Sie ist 5 Jahre alt, ich bin 15 Jahre alt :(

0
@Mizie2010

Für deine Schwester ist das wahrscheinlich eine sehr harte Erfahrung, aber du ? Mit 15 müsste man Happy Tree Friends doch eigentlich kennen. Ich bin übrigens 14.

0
@horrorping

Naja, ich bin nunmal ein Natur- und Tierfreund. Wieso sollte ich so etwas grausames gucken? Die Sendung ist weder etwas für kleine Kinder, noch etwas für jugendlich und oder Erwachsene!

0

Die Sendung is qeil ;)

Aber ich weiss leider nicht wie man deine Sis beruhigen kann.also sie muss ja schon zimlich jung sein um deswegen zu weinen .vielleicht können deine eltern deine kleine sis trösten wenn sie nicht da sind .ruf sie an und lass sie mit ihr sprechen. viel glück noch

Rede mit ihr und erkläre es ihr so das sie es versteht.. und beruhige sie erstmal und gib ihr irgenwas was zu naschen oder ein Eis..

erklär ihr das es nur ein film/serie war und das den tieren nichts passiert ist und so...

Verdammt!! Kennst du nicht die Happy tree friends D:?????

wie alt seid ihr !? :D die Sendung ist wirklich hart ^^

Was möchtest Du wissen?