Kleine Schwester Problem wegen Horrorfilm!

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Aaaalso: Mein rat könnte ein bisschen strange auf dich wirken aber es könnte klappen. Wenn du mit der zeit meintest 2 jahren dann könnte es klappen. Villeicht solltet ihr euch zusammen (ja jetzt wirst du mcih für einen idioten halten) Scary Movie 3 anschauen. Dort wird The ring nämlcih kräftig durch den cacau gezogen. Es gibt dort viele szenen mit dem Mädchen, einmal liefert sie sich eine prügel szene mit einer anderen faru udn wird verdroschen, auch die Telefon gespräche sind witzig dargestellt. Auch in der endszene ist die komik gut spürbahr als sie mit einer kettensäge gegen einen laubwegfeger kämpft :D Ich weis nicht ob das helfen könnte ich kenne deine schwester nciht und weiß nicht wie sie momentan drauf ist, schau dir den Film doch einfach einmal an und entscheide dann selbst. Ich hatte ein ähnliches problem mit dem exzorzisten mädchen als ich das erste mal scary maze game gespielt hatte :) nach scary movie 2 wars wieder witzig :D aber ich glaueb das hilft nicht bei jedem. Wie gesagt ich kenn den Typ des Mädchen nicht- du musst entscheiden :) mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VBCough
03.11.2012, 21:14

Geniale Idee!

0

Such Backstage-Material (Making of, Behind the Scenes, etc.) des Films, lass beim Schlafen vielleicht ein Nachtlicht an und achtet in Zukunft auf die FSK-Freigaben. Ansonsten ist der Psychologe schon das Beste, was ihr machen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir es jetzt mal ganz leicht und sage: Hättet ihr euch vorher besser mal Gedanken gemacht. Ein gutes Beispiel dafür, das Alterfreigaben ihren Sinn haben. Schlaf bei ihr im Zimmer. dann fühlr sie sich nicht so allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAriana9
26.10.2012, 18:50

Sie hat´s heimlich gemacht, ich war nicht dabei...

0

Hey, Therapie und du musst ihr klar machen, dass es nur ein Film war, dass es diese Geschöpfe nicht gibt und dich irgendjemand ausgedacht hat. Vielleicht lass das Lich an, damit sie sehen kann. Meh weiß ich auch nicht. Und sag, dass die sowieso nicht ins Huas rien kämen und sie brauch keine Amngst zu haben, mach ihr klar dass sie nicht alleine ist. Hoffe ich konnte helfen LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es schilderst, handelt es sich um ein sogenanntes Insomnium, eine Art Schlafstörung. Heiße Umschläge oder Wadenwickel vor dem Zubettgehen helfen oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Nachtlicht besorge und Tür auf lassen fürs erste. Oder mal vorschlagen, dass sie im Bett ein Buch liest.

Aber hast die Zeit vergessen zu nennen. Vor einem halben was? Monat? 2 Wochen sind normal, wenn kleine Kinder Horrofilm schauen. Wenn es schon ein halbes Jahr andauert, sollte man wirklich zu einem Professionellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Einschlafen Bibi Blocksberg oder ähnliches hören. Das mache ich, trotz meiner 29 Jahre auch, wenn mir üble Bilder und Gedanken nicht aus dem Kopf wollen. Mich beruhigt das enorm (erinnert mich an meine Kindheit, deshalb bestimmt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal eine Freundin da waren wir glaube ich 9 und sie machte Bloody mary auf Youtube an und ich hatte mega schiss und danach hat sie immer über horrorsachen geredet jetzt bin ich 11 und die ganze angst von den Horrorsachen sind weg ich habe grakeine angst mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon probiert ihr vielleicht ein "making-of" oder Backstage-Szenen zu zeigen, damit sie sehen kann, dass alles nicht echt ist und auch das gruselige Mädchen ausm Film in echt total normal und hübsch ist?

Das gewünschte Material findeste bestimmt ruck-zuck mit google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich hab dafür aber keinen Psychologen gebraucht, ich hab mir selbst geholfen.

Auch wenn man sich das am Anfang selbst nicht so richtig glaubt, sollte man sich ein wenig über die eigene Angst lustig machen.

Bei mir ging das damals ungefähr so: "Die kann ja mal kommen, dann zieh ich ihr mal kräftig eins über." Ich hoffe das ist verständlich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arsenique82
28.10.2012, 00:20

an sich ist der Tipp gut, nur nachts sieht alles immer viel schlimmer aus :°(

0

Och, wie niedlich. Dann kauft euch ein etwas größeres Bett und lass sie, zu wem auch immer kuscheln kommen, bis sie wieder alleine schlafen will. Ich habe auch eine Schwester, die in dem Alter einige Jahre immer zu mir ins Bett wollte. Ja und? Wir haben uns beide sexuell ganz normal entwickelt. Ich sehe da weder eine Gefahr noch einen Fall für eine Psychotherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAriana9
26.10.2012, 19:01

Kannst dich auch irgendwo anders drüber lustig machen, ich brauch keine bescheuerten Antworten.

0

Ich frage mich, wie eine 13 Jährige den Film gucken konnte!?

Man kann ihr nur immer wieder sagen, dass es keine Mädchen, die aus Brunnen klettern, um die Menschen zu töten nicht gibt.

Beim nächsten Mal, die Horrorsammlung besser verstecken. Pornos natürlich auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAriana9
26.10.2012, 19:02

Tja, Internet machts möglich...

0

ein making of könnte helfen dann würde sie sehen das es nur ein film ist gedreht von ganz normalen leuten,wenn man das mädchen sieht und 30 kameras und ton leute drumrum sieht das ziemlich belustigend aus :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Nachts schläft stell dich vor ihrem Bett und erschreck sie ? Sie ist 13.. In dem alter sollte man Realität von Filmen trennen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
26.10.2012, 18:49

Ach, deswegen hat der Film FSK 16? ;)

0
Kommentar von JuliaAriana9
26.10.2012, 18:49

Sie sagt auch selber schon, dass sie weiß wie dämlich sie eig. ist. Aber trotzdem schafft sie es nachts einfach nicht.

0

Is ja Gail :''D Sry aber ich lache mir gerade so einen ab xD Sie musste ja nicht den Film gucken, aber lass Sie mal The Texas Chain Saw Massacre gucken, dann sieht sie garantiert nicht mehr diese Tusse ausm Film sondern The Leatherface :DDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAriana9
26.10.2012, 18:53

Wow, lustig...

0
Kommentar von ceevee
26.10.2012, 18:53

Bei manchen Leuten hier frage ich mich, ob sie solche Antworten auch im echten Leben geben würden, oder ob sie wissen, dass die Anonymität des Internets vor Schlägen schützt...

0

Sie sollte mit 13 eigentlich damit klar kommen ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
26.10.2012, 18:48

Ach, deswegen hat der Film FSK 16? ;)

0

Ich bin 12 und ich kann wegen jedem Mist nicht einschlafen! Wenn ich nicht schlafen kann, mach ich das Licht an und versuche mich mit Youtube und chatten abzulenken. Und vielleicht...sollte man es versuchen eine Nacht lang durchhalten. Dann wird es vlt auch die nächsten Nächte klappen. Ich finde es echt dumm von manchen, die sich darüber lustig machen, statt dass sie mal die Frage beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?