Kleine Schwester macht sich an meinem Freund ran! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nun, kleine Schwestern können schon mal so drauf sein, dass sie mitmischen wollen; sie möchte ggf. auch damit klar stellen, dass sie wohl schon dazu gehört, sie sieht dich, du bist älter und hast einen Freund, das ist netter Zündstoff zum Fetzen für ein Mädel (ggf. haben du und deine Schwester ja woanders noch eine Rechnung offen ...  ;-).

 

Ich denke wenn es ernst wird, also es zum Alleinsein-zu-zweit kommt, zum Küssen und anderen Annehmlichkeiten, wird sie schnell in ihre Altersrolle zurückflüchten, weil das nicht ihr Terrain ist. Sie verhält sich wohl recht kess im Moment.

 

Bleib gelassen, kompromitier sie nicht. Spreche mit deinem Freund. Überlegt euch was (wenn ihr z.B. zu 3 im Raum seid, soll er mal auf dich zukommen, seinen Arm um deine Hüfte legen, dein Gesicht streicheln, deine Haare berühren und dich lang und innig küssen. Sprecht vorher dann nicht dabei. Dann wird die kleine Schwester schon verstehen.

wie cool ist der Tipp denn  -  DH

gefällt mir, weil andere Tipps sofort auf Argwohn gegen den Freund gehen

0

Stell sie zur Rede. Erkläre ihr, dass sie sich lächerlich macht, wenn sie ihren "Schwager" anbaggert. Wahrscheinlich ist es eine Konkurrenzgeschichte, wie sie zwischen Geschwistern oft vorkommt: die Schwester hat was, ich will das auch. Es geht nicht darum, dass Schwesterlein sich verliebt hat, sondern um Neid und Missgunst.

Nächste interessante Frage

Was tun wenn Freund in Familie kommt?

Wahrscheinlich Pubertät, sie will ihren Charme austesten und würde sich höllisch freuen, wenns klappt, der grossen Schwester den Freund auszuspannen. Lass dich nicht provuzieren und zeige ihr die Grenzen, auch dein Freund, sollte sich von ihr nicht anmachen lassen. Rede mit ihm drüber, vllt findet ihr ja eine Taktik, die sie in ihre Schranken weist!

keine Sorge...er liebt dch nicht Sie...:)

Nur weils deine kl. schwester ich will er sie nicht verletzen ud gemein sein

sonst rede doch mal mit deiner sis das es so nicht geht

 

Sei wachsam!  

Beobachte Deinen Freund, ob er sich darauf einlässt.  

Wenn ja, ist er für Dich der "falsche Freund."

Ich glaube es ist schwer hier eine gute antwort fpr dich zu finden,wenn winicht wissen wie alt ihr seit^^ Es ist was anderes wenn du 17 bist,und deine schwester 10, als wenn du 12 währst und deine schwester 6 ^^

ich wür dmit ihr drüber redn oder mit deinem freund und ihn am bestn nich mehr mit nach hause bring;)

nur weil die kl. schwester den freund liebt muss sie auf alles verzichten ^^

wär doch voll dämlich

0

Du nichts. Es liegt an Deinem Freund wie er damit umgeht.

Red mit ihr, und sag, dass sie damit aufhören soll . 

wie alt ist deine schwester denn ?

sag ihr sie soll aufhören

wie alt ist denn die schwester?

kann n neid-problem sein

Nichts tun, ist doch der kleinen ihr Problem, aber wenn Dein Freund drauf anspringt schick ihm zum Teufel....

Was möchtest Du wissen?