Kleine Schwester macht den Kontakt kaputt?!

4 Antworten

Mhm... schwierige Situation aufjedenfall! Das ganz große Problem liegt wahrscheinlich darin, das Du das sog. 'Mittlere Kind' bist... ich denke, das merkst Du nicht erst jetzt, sondern hast es schon damals des Öfteren auch erleben müssen... ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle drei seit oder so... aber es wäre sehr wichtig, sich diesbezüglich zusammen zu setzen und ganz klar und intensiv darüber sprechen! Sprechen ist einfach das " A und O"... viele sagen immer:,, Ja, ihr mit eurem' sprechen bla bla... bringt doch nicht's!"... das ist aber falsch! Deine kleine Schwester möchte wahrscheinlich einfach nur mehr Aufmerksamkeit! Die sie wahrscheinlich damals nie genießen durfte... das erstgeborene wird von den Eltern 'betüttelt'und sonst was... hier spricht man auch von "Helikopter-Eltern" oder overprotection! Das zweite Kind wird eher weniger 'betütelt... und das dritte... also deine kleine Schwester hat fast gar nicht's mehr in dem Sinne genießen dürfen... also diese Aufmerksamkeit bekommen etc... beim ersten Kind wollen Eltern immer alles richtig und perfekt machen... dann beim zweiten... weniger usw... das machen sie nicht bewusst geschweigedenn extra... das kommt mit der Zeit und den neuen Lebensstandard heutzutage.... schade ist es, keine Frage und verstehen kann ich Dich auch!... setzt Euch mal an den berühmten "Runden Tisch" - auch, wenn er dann rechteckig ausfällt ^^ und sprecht' darüber... ansonsten kann man da nicht's machen...

Erpressen - Bedrohen zu petzen, was sie getan hat, als Gegenleistung "ihren Mund halten". Ansonsten musst lügen, aber sehr leicht, was nicht durchschaubar ist. Ich empfehle es dir nicht zu tun, aber wenn dir die Relation zu deiner Schwester gut ist, dann...

Ich würde nie irgendwas erfinden, um sie schlecht zu machen.

0

Klebeband an ihre Schnauze,hol ein Seil und fessel sie FEST irgendwo hin während du mit deiner Großen telefonierst.Danach hältst du sie fest am Kragen oder du ziehst sie fest am Ohr, und klärst es mit ihr laut und deutich.

Das bringt nichts

1

Was möchtest Du wissen?