kleine Schwester ist faul und zickt rum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist sie immer Faul oder nur wenn eure Eltern nicht da sind? Wenn du das nächste Mal Alkohol bekommst nimm es mit in dein Zimmer da hat deine Schwester ohne zu Fragen keine Erlaubniss hinein zugehen. Das nächste mal machst du nur das was du machen sollst und mit 14 kann man sich auch mal selber an den Herd stellen und was kochen. Wenn deine Eltern dir nicht glauben wollen das ihr kleine Tochter nichts gemacht hatt, hast du ja immer noch paar Zeugen die dir ja etwas geholfen haben. Für mich gilt immer Besuch muss nicht mit aufräumen nur wenn er es möchte. Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, auch fürs kochen. Wegen dem Wodka ist es jetzt eh zuspät ist nun mal passiert. Aso hast du sie mal gefragt warum sie die Flasche einfach genommen hat? Unter 16 Jahren ist das Verboten. Das würd ich sie aber Fragen wenn eure Eltern dabei sind.

CookieAnni 10.06.2014, 19:38

Sie ist immer faul aber wenn meine eltern da sind nicht ganz so da macht sie dann doch mal was weil sonst das handy gesperrt wird. Meine eltern wissen des sie so faul ist aber ohne handy entzug oder sonst welchen sachen wie sonst darf die freundin nicht kommen funktioniert gar nichts. Und wenns funktioniert dann nur zu 70%.

Hab ich schon die antwort war weil die eine freundin ihren geburtstag vorfeiern wollte.

0
CookieAnni 10.06.2014, 19:40

Etwas in mein zimmer zu bringen das sie nicht haben darf bringt nichts denn dann geht sie einfach in mein zimmer. Und ich hab keinen schlüssel für mein zimmer weil den meine eltern verloren haben wir suchen den schon seit 3 jahren genau aus so einem grund weil wenn was bei mir verschwindet findet man es leer bei ihr im zimmer (wenn man sich traut ihr zimmer zu betreten und keine angst hat vor schmerzenden füßen)

0
Stamera 10.06.2014, 23:06
@CookieAnni

Dreh denn Spiess doch einfach mal um, sprich das aber vorher mit deinen Eltern ab. Das du einfach nichts machst, das du einfach mal die Faule bist lass einfach alles stehen und liegen.

0

Ja. unterlasst in Zukunft einfach solche Partys.

Einer 14jährigen Alkohol zu geben ist unter aller S...

Ich würdeEuch nie mehr allein zu Hause lassen.

CookieAnni 10.06.2014, 19:26

In ihrem cocktail war nicht mal so viel drinnen wie in einen flaschendeckel passt. Wir haben nur den strohalm oben eingerieben und den rest vom deckel noch ins glas. Mehr nicht und der besuch war 16 oder 17.

0
CookieAnni 10.06.2014, 19:28

Und die party hat meine mutter erlaubt meine und ihre und wenn die alle schon nach 1-2 gläsern angetrunken bzw betrunken sind. Das kann ich doch nicht riechen.

0
Stamera 10.06.2014, 19:34
@CookieAnni

Ab 16 darf man teilweise Alkohol trinken und deine Schwester 14 darf überhaupt nichts trinken.

0
CookieAnni 10.06.2014, 19:49
@Stamera

Wenn meine mutter uns allen einen cocktail macht dann ist da wesentlich mehr drinnen. Auch bei ihr. Und wenn meine familie mal jemand zum essen einlädt und danach gibts was zu trinken bekommen wir zwei auch ein stamperl likör ab.

0

Wie soll man denn da was verstehen? Der Text ist ein einziger, unentzifferbarer Haufen!

Das Problem ist dass du ihr hinterherräumst. Kein Wunder, ich würde auch nichts zuhause tun wenn ich weiß mir wird alles hinterhergeräumt und ich kriege keinen Ärger. Mach ihr klar dass auch sie Aufgaben hat, die sie erledigen muss. Tut sie das nicht, hat sie die Konsequenzen zu tragen.

Des weiteren hast du die Aufsichtspflicht verletzt. Eine 14 jährige sollte und darf noch keinen Wodka trinken. Sie darf noch nicht einmal Bier!

CookieAnni 10.06.2014, 19:44

Sie hat kaum wodka bekommen nen flaschendeckel voll vlt. Und des sie dann den rest einfach genommen hat da kann ich ja wirklich nichts dafür.

0
Thebloodymary 10.06.2014, 19:56
@CookieAnni

Na sicher kannst du was dafür. Du hattest die Verantwortung für sie. Du hättest den Vodka einfach wegstellen müssen. Da wo sie ihn nicht findet.

Und es ist total egal, wie viel Wodka sie getrunken hat. Wodka ist Wodka unter unter 18 Jahren nicht erlaubt

0

Es bringt nichts alles einfach runter zuschreiben und irgendwelche unbekannten Namen zu nennen. Gliederung und Rechtschreibung sind das A und O.

Sonst kann man kaum antworten.

CookieAnni 10.06.2014, 19:22

Die namen sind die namen vom besuch.

0
KaitouHD 10.06.2014, 19:26
@CookieAnni

Wie gesagt, man kann sie einfach nicht zuordnung.

Jedenfalls, deine Schwester ist so, wegen ihren Genen oder wegen ihrer Erziehung. Was hilft ist nur eine striktere Erziehung.

0
CookieAnni 10.06.2014, 19:29
@KaitouHD

Tut mir leid Aber meine schwester wurde nur schwester genannt

0

Was möchtest Du wissen?