Kleine Schwester hat selbstzweifel

5 Antworten

Was su beschreibst ist schlimm ich Pinseler 14 und habe eine kleine Schwester 10 ich leide unter bulimi und hatte Depression die unter andern such mobbing enstanden sind habe die schule gewechselt und ich hatte keine Depressionen mehr das mobbing hatte aufgehört was deine Schwester gesagt hart ist schon seht merkwürdig für ihr alter normalerweise Passiren solche Zweifel erst später du musst auf jeden fall sie im Auge behalten wie sie sich verhält reden mit deinen Eltern darüber und die sollten auch mal mit den Lehrer reden denn deine Schwester sollte sich in der schule wohlfühlen oder wenn sie sich öfter so äußert zum Psychologen wenn sie zum Psychologen gehen sollt ist das nicht schlimm tuen so viel menschen und das bedeute nicht das sie behindert oder so wäre aber pyshologen können ein Muster bzw Krankheiten wie Depressionen und Essstörungen festeklen und deinen Eltern erklären wie man sich in solchen situation verhält und was man sagen tun kann hoffe für dich dass das alles wieder wird schöne grüße

Danke, ich werde meine Mutter morgen direkt mal darauf ansprechen. Aber ich denke ich werde erstmal versuchen allein einen Termin beim Psychologen zu kriegen :)

0

Erkläre ihr, dass es viele Leute gibt, die sie mögen. Kaufe ihr neue Spielzeuge. Frage sie ob sie in einen Verein will, da sie da Freunde bekommen. Gehe mit ihr und der Familie ab und zu ein Eis essen. Wenn es sein muss, da würde ich schon Schulwechsel empfehlen.

versuch ihr klar zu machen das solche menschen wie models, die sich total abmagern, keine wirklichen vorbilder sein sollten, weil das auch sehr ungesund ist. und in dem alter sollte man sich über sowas überhaupt keine gedanken machen müssen.. sag ihr einfach das jeder so gut ist wie er ist und wenn sie sich wirklich zu dick findet und etwas ändern möchte und du ihr auch nichts anderes einreden kannst könnte sie ja einfach mal irgendeinen sport ausprobieren, vielleicht fühlt sie sich dann besser. und wegen der schule könnte ein schulwechsel wirklich etwas bringen, dann könnte sie dort von vorne anfangen und vielleicht auch freunde finden und vielleicht gibt ihr das auch mehr selbstwertgefühl, wenn sie merkt, dass die menschen sie so mögen wie sie ist. naja ich hoffe ich konnte dir helfen ! :-)

Naja das mit den Vereinen ist glaube ich so 'ne Sache. Sie war mal 'ne Zeit lang reiten. Wir haben dann natürlich die Ausrüstung gekauft und dann hatte sie keinen Spaß mehr daran. Weißt du was Kindern so Spaß machen könnte?

0
@Fuqix

also ich hab als ich klein war mit tanzen angefangen vielleicht ist das was für sie

0

Was für Sport um Beine schlanker zu machen/dort Fett verlieren ohne viel Abnehmen?

Also ich bin gerade dabei aus der Magersucht raus zu kommen und esse schon wieder relativ normal. Ich bin noch etwas Untergewichtig aber da ich ja wieder "normale" Portionen esse ist das kein Problem und ich möchte ich jetzt eben mit Sport anfangen um endlich, auch mit mehr Gewicht, mit meinen Körper zufrieden zu sein. Meine Hauptproblemzone sind meine Beine und auch bei starkem Untergewicht waren diese noch "dick" für mein Gewicht: Ich möchte also kein/ nicht viel Gewicht mehr verlieren aber meine Beine (bzw. meinen Körper generell) durch Sport schlanker und definierter machen. Was für ein Sport ist dafür geeignet? Langsames joggen oder doch Sprints? Ist das überhaupt möglich..?(Ich will keinen Kraftsport machen da durch den Muskelaufbau meine Beine noch dicker wirken!!)

...zur Frage

Woran kann man SVV noch erkennen?

Ich weiß nicht ob sich eine Freundin wieder ritzt, gibt es noch andere Anzeichen, als eben die Verletzungen? Bitte helft mir, ich muss es wissen. Mache mir echt Sorgen!

...zur Frage

Meine Mutter will mich zwingen zu Psychiater zu gehen darf sie das?

Ich bin 13 und hab mein Gewicht von 55 auf 41 reduziert. Ich bin 161cm groß. Und meine Mutter will einfach nicht verstehen dass ich nicht fett sein möchte. Darf sie mich zwingen?

...zur Frage

Meine Schwester nervt mit Gewicht?

Ja meine Schwester ist 12,Sie ist in der Pubertät,klar!Jetzt sagt Sie das Sie Viel zu fett wäre Sie ist 166cm und wiegt 44kg(Ja an den Oberschenkeln sieht Sie etwas fett aus aber so ist Sie sehr schlank!Findet ihr das jetzt dick?Ich sag ihr dann die Antworten damit Sie leise ist...Danke im voraus

...zur Frage

Zu viel Gewicht, Schlimm? und was weiter?

Hallo, Ich versuche seid einer zeit abzunehmen .. schon eigentlich seid ich 11 bin oder sogar früher, aber klappt nicht so sehr. Nehme im Sommer ab und im Winter wieder zu.

Heute bin ich 15 (werde dieses Jahr natürlich 16) und bin 1.66-1.68 groß, und wiege 82-84 kg.

Als kleines Kind (7 Jahre alt damals) habe ich wegen der Trennung meiner Eltern angefangen aus Stress viel zu essen und so ging es weiter bis ich aufhören wollte, aber es klappt eben nicht.. Vor allem habe ich Probleme mit meinem Immunsystem, das wenn ich z.B.: rausgehen und rennen würde sofort eine Erkältung abbekommen könnte...

Ich weiß nicht was ich tun soll, und ist es eigentlich schlimm so ein Gewicht zu haben, ist doch viel zu viel oder? Habe auch kaum Bauch fett.. das fett geht eher voll in die Oberschenkel.

...zur Frage

Mutter findet Schwester schöner. Wie damit umgehen?

Heyo Leute!
Meine Schwester wohnt jetzt schon eine Weile alleine und immer wenn meine Mutter sie sieht, betont sie, wie hübsch sie sie findet. Meine Schwester ist auch wirklich schön!
Es macht mich trotzdem unglücklich, weil das einzige, was meine Mutter zu meinem Aussehen zu sagen hat ist:
"Du bist fett geworden" oder "du bist auch nicht mehr so schlank wie letztes Jahr" (ja, so hat sie das gesagt, wortwörtlich)
Ich kann mein Aussehen ja nicht ändern und wenn ich meiner Mutter das sage, wird sie mir wahrscheinlich auch Komplimente machen, was sicherlich nett gemeint ist, aber ich kann ihr das dann auch nicht mehr glauben. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es macht mich halt immer ziemlich unglücklich.
Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?