Kleine Schwester hat panische Angst vor unserem Badezimmer!

5 Antworten

Hallo,

es kann gut möglich sein, dass das Kind in dem Bad eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Vielleicht hat es sich mal erschreckt, weil es ein Schatten o.ä. in der Duschkanine gesehen hat, das kann abends durch Lichterspiele passieren oder durch eine optische Täuschung. Kinder haben eine rege Fantasie, vielleicht hat es sich vorgestellt, dass der Schatten ein Mann ist.

Betretet mit dem Kind zusammen das Bad, versucht es Schritt für Schritt, immerweiter. Das Kind muss erst wieder Vertrauen schöpfen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kind meiner Ex... er wollte nicht mehr auf die Toilette und hat sich lieber in die Hose gemacht, bis sich herausstellte, dass er im Kindergarten im Klo eingesperrt wurde, weil die Erzieherinnen zu faul waren auf ihn auf zu passen.

Deine kleine Schwester hat vielleicht auch etwas erlebt oder hat vor irgend etwas angst in diesem Bad, vielleicht hatte sie ein schlechtes Erlebnis dort...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erzieherinnen im Kindergarten zu faul sind und dort ein Kind auf der Toilette einsperren. Ausserdem kann man dort die Kindertoiletten aus sicherheitsgründen gar nicht abschließen.

0
@yellowman5

Auf die Frage an die Erzieherinnen warum die in dort eingesperrt haben war wie folgt: Ihr Kind ist nur auf die Toilette gegangen um aus der Gruppe zu gehen um Unsinn anzustellen, deswegen haben wir ihn dort für ein Paar Minuten eingeschlossen (wenn er gesagt hat er müsse aufs Klo) und dann wieder in die Gruppe geholt. Glaub es @Volkerfant oder lass es, ich weiß es ist unglaublich, aber es war wirklich so.

0

Holt euch mal eine Psychologen die ihr Verhalten beobachtet und vielleicht herausbekommt warum sie Angst hat, auch wenn das jetzt erst mal blöd klingt. Könnte aber helfen.

Genormter Stuhlgang oder was?

Oder liegt es vielleicht doch an der Klo Spülung?

Hallo Community,

Wir haben vor kurzem unser Badezimmer renovieren lassen von einer Sanitärfirma. Es befindet sich auch eine Toilette im Bad, da wir 5 Personen sind geht der eine oder andere eben auch mal im Bad um "Groß"zu machen.

Leider habe ich festgestellt das der Haufen in den meisten Fällen nicht nach mehrmals spülen verschwindet.

Ich habe es meinem Sani -Täter auch gesagt. Da er sowieso noch öfters bei uns rein schauen muss, weil die Duschkabine noch nicht montiert werden konnte,
hat er mehrere Lagen Klo Papier runter gelassen, ja die gingen, aber das andere eben nicht!

Er weiß sich auch keinen Rat.

Kann es an der Stärke der Klo Spülung liegen ? Das meine nämlich ich oder muss man nach Norm aufs Klo?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Käfer im Badezimmer die Fliegen?

Ich habe diese Käfer jetzt seit knapp einem Monat im Badezimmer und finde sie auch teils schon in der Diele. Die etwas größeren können fliegen. Die verteilen sich meistens auf der Fensterbank oder der Badewanne/Badewannenseite und im Wäschekorb hab ich sie öfters gesehen. Wenn ich sie wegmache sind nach 2-3 Stunden neue da. Was sind das für Käfer und wo kommen die her bzw. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Katzenklo im Badezimmer?

Hallo,

unsere Situation: Wir haben eine neue Katze und möchten das Katzenklo gerne ins Badezimmer stellen.

Nun die Frage: Falls das Badezimmer zum Duschen/Toilettengang für kurze Zeit mal nicht für die Katze zugänglich ist, wie reagiert die Katze darauf? Hält Sie es ein und wartet im besten Fall bis der Raum wieder offen ist und geht dann aufs Klo oder macht sie einfach an Ort und Stelle in der Wohnung ihr Geschäft (Das Tier kann ja in dem Moment nichts für die vorübergehend geschlossene Tür)?. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Katzenklo im Badezimmer?

Bitte nur Antworten von erfahrenen Katzenbesitzern, die in der gleichen Situation sind oder Leute die sich wirklich auskennen!

...zur Frage

Bin ein Mädchen und wir haben nur ein Badezimmer im Haus und wenn ich duschen will darf ich die Tür nicht abschließen das ist mir unangenehm was soll ich tun ?

Wenn ich gerade dusche kommt dann jemand rein und geht aufs Klo oder wäscht Hände.Die dusche hat nicht einmal einen Vorhang und ist offen😶

...zur Frage

Wieso muss immer jemand dringend aufs Klo wenn ich drin bin?

Immer wenn ich mal aufs Klo sitze und mitten beim Geschäft bin, muss in 8 von 10 Fällen meine Mutter oder Schwester auch dringend aufs Klo.

Wieso ist das so

...zur Frage

Findet ihr so was Normal wenn meine Schwester aufs Klo geht und die Tür offen Lässt und ich sitze gegenüber auf der Couch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?