Kleine Schwester hat ein Aggressionsproblem, wie kann man ihr helfen?

3 Antworten

Eigentlich ist das die Sache deiner Eltern ihre Aggressionen zu unterbinden,vor allem dir gegenüber.Sei nicht böse,aber ich glaube da haben deine Eltern auch schon in der Vergangenheit fehler gemacht.Das ist Erziehungssache.Ich würde vorerst gar keine Bonbons oder sonstiges mehr einkaufen,so lange bis sie von selbst mit ihrer Art runter fährt.Du kannst da wenig machen.

Meine Mutter ist gutmütig, geschieden und ich bin eigentlich das Kind mit dem ruhigsten Verhalten :|

0
@DeadlineDodo

Deine Mutter ist dann leider zu gutmütig.Das nutzt die Schwester natürlich aus.Da hilft nur eins, absolut konsequent sein.Ihr dieses Verhalten nicht durchgehen lassen.

0

Hmm red mit ihr und zeig ihr das Agressionen KEINE Lösung ist! So habe ich es bei meiner Schwester und mir gemacht!

Zeigt ihr halt Konsequenzen auf. Ist sie aggressiv so bekommt sie Strafen. Ganz einfache Sache.

Das Problem ist, dass sie 15Minuten lang diskutieren kann und meine Mutter zu gutmütig ist.

0
@DeadlineDodo

Dann muss sie das sein lassen. Deine Mutter muss verstehen, was sie damit anrichtet. So denkt deine Schwester, dass sie mit diesem Verhalten immer durchkommen wird. Im Beruf, Im Leben und überall. Das könnte ihr große Probleme später machen, weshalb man ihr klar aufzeigen sollte: "Das geht so nicht".

1

Mutter erzählen, dass 13 jährige Schwester betrunken war

Soeben bin ich also nach hause gekommen, als ich meine Schwester und ihre freundinnen ( die sie am tag zuvor zum übernachten einlud) beim trinken erwischt habe . Naja sie war eigentlich nur leicht (wirklich nichts gefährliches) angetrunken mit ihren Freundinnen weil diese etwas zu trinken mitgebracht haben aber gehen wir nicht zuweit ins Detail ;P Da sich jedoch geschwister so sehr lieben ( /sarkasmus off) möchte ich es meiner Mutter irgendwie sagen. Und anstatt das auf altmodische weise zu "petzen" wollte ich einen ... witzigeren oder sagen wir einen peinlicheren weg für meine Schwester finden es ihr zu erzählen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge ??

Mfg "Der böse Bruder" HeiligerToaster :P

P.s. Ich weis es ist irgendwie auch gemein, aber irgendwie hat sie es auch verdient ;D . Und bitte keine vorträge darüber halten wie gefährlich das ist. Ich hab ihnen schon den ganzen alkohol weggenommen und pass auf das nicht mehr passiert

...zur Frage

Sollte ich meine Eltern über mein totes Geschwister fragen?

Ich habe for ca. einem halben Jahr herausgefunden, dass meine Mutter ein Jahr vor meiner großen Schwester mit einem anderen Kind schwanger war. Leider ist das Kind im Bauch gestorben und meine Mutter musste das tote Kind abtreiben lassen, wenige Monate später wurde sie dann mit meiner Schwester schwanger und 2 Jahre dannach mit mir. Meine Schwester wusste wohl schon länger davon, denn als ich sie gefragt hab, hat sie gemeint, dass sie es schon ihr ganzes Leben wusste und dachte ich weiß es auch.

Nun, ich will mehr wissen. Ich weiß nicht mal welches Geschlecht es hatte und will auch wissen warum es Tod ist, aber ich trau mich nicht so recht zu fragen, weil ich meine Eltern nicht aufregen will; hat irgendwer Ideen wie ich das Thema ansprechen kann oder ob ich es vielleicht doch einfach auf sich beruhen lassen soll?

(Edit: Das Verlorene Kind war 2000, meine Schwester 2001 und ich 2004)

...zur Frage

Eigene Schwester beim Jugendamt melden?

Hallo zusammen (: Ich habe eine 14 Jährige Schwester. Seit sie 12 ist ritzt sie sich und raucht. Sie stand auch schon unter starkem Alkohol Einfluss. Jedenfalls meine Schwester ist sehr oft nicht zu hause da sie jeden tag bei ihren freunden ist die alle über zwanzig sind. Sie darf an Wochenenden sogar bis halb zehn abends weg bleiben das ich alles in ihrem alter nicht durfte. Meine Mutter erlaubt ihr sehr viel und gibt meiner Schwester keine Verbote oder straft sie dafür das sie sehr oft zu spät nach hause kommt es heißt immer nur"beim nächsten mal darf sie nicht weg oder kommt früher als sonst!" Aber das hat sie nie gemacht. Meine mutter weiß das meine Schwester sich ritzt und ich glaube aus dem Grund erlaubt sie ihr auch viel da sie angst hat sie macht es weiter. Da sich meine Schwester nur manchmal ritzt und manchmal nicht. Es ist auch, so habe ich den Eindruck das meine Schwester meine Mutter "Dominiert" zum teil, weil wenn meine Schwester etwas will und meine mutter nein sagt drückt sie immer ein Gesicht und ist sehr schlecht gelaunt was sie auch meine mutter spüren lässt. Meine Frage ist nun was kann ich dagegen tun und kann ich meine eigene Schwester beim Jugendamt melden da sie raucht und meine mutter es auch noch zulässt und es finanziert? Meine Schwester raucht nämlich auch sehr oft auf der Straße :/ Entschuldige das der text so lang ist ich danke aber schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?