Kleine Schwester auf Klassenreise, Einbruch

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Machen kann man im Prinzip nichts, allerdings sollte Deine Schwester es sofort einem Lehrer melden, falls sie das noch nicht gemacht hat. Die Polizei einzuschalten hat eigentlich keinen Sinn, denn bei einem geklauten Wert von 5-10€ werden sie eher nicht die Spurensicherung los schicken. Bei uns ist so etwas auch mal passiert und danach haben wir alle anderen Klassen von verschiedenen Schulen, die auch in der Jugendherberge untergekommen waren, versammelt und gebeten, dass das nicht noch einmal vorkommt und dass sich der oder die Täter/in anonym melden kann und das Geld zurück gibt. Wir hatten außerdem nicht die Zimmerschlüssel, in diesem Sonderfall könnte man fragen ob deine Schwester den Zimmerschlüssel zum Abschließen erhält, damit das nicht wieder passiert.

Viele Grüße, Bruce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das sollten wohl die lehrer mal klären ! da muss man eindeutig den lehrern sprich der schule druck machen ...denn die haben die verantwortung...wenn es schlüssel gab dann muss es ja einer der leute aus dem zimmer gewesen sein ansonsten muss es ein mitarbeiter des Hotels oder der Jugendherberge gewesen sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort eine poliz. Anzeige erstatten. In diesem Fall handelt es sich nicht nur um Einbruch sondern auch noch um Diebstahl. Ich wünsche euch eine gute Aufklärung und grüße ganz herzlich, bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal zum betreuenden Lehrer! Der kann doch sicher ziemlich gut einschätzen, wer zu so etwas "fähig" ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wurde bereits gemeldet, schon beim ersten mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer? Direktor? Polizei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?