kleine schweine wie gross?

7 Antworten

Auch sogenannte Minischweine werden 80 - 120 kg schwer, egal was sogenannte Züchter vorher versprechen.
Sogenannte Teacups entstehen durch Qualzucht/Inzucht und hungern lassen, also reine Tierquälerei. Bitte mach sowas nicht mit.

Wie schon geschrieben, ein Schwein ist ein unglückliches Schwein. Und im Haus halten geht gar nicht. Wenn sie draußen leben und mal rein kommen, um ein Leckerchen abzuholen - o.k., aber leben sollten sie draußen in einem eigenen Schweinekoben.
Was viele nicht bedenken, auch wenn das Schwein auf dem Sofa sitzt, es unterliegt der Viehseuchengesetzgebung, muß als landwirtschaftliches Nutztier bei der Viehseuchenkasse angemeldet  und natürlich bezahlt werden.
Es müssen evtl. behördlich angeordnete Impfungen und Blutentnahmen durchgeführt werden und im Seuchenfall kann sogar die Tötung angeordnet werden.

Hier die ultimative Schweineseite. Bitte unbedingt sorgfältig durchstudieren, bevor du weitere Gedanken an die Anschaffung eines Schweins verschwendest:

http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-anschaffung.htm

Ich kenn mich da nicht so aus, aber es gibt eine sehr kleine Schweineart, die extra als Haustier gezüchtet wurde. Die gehen dir so ungefähr bis zum Knie. Sie sind sehr anhänglich und brauchen mindestens so viel Zuwendung und Streicheleinheiten wie ein Hund. Minischweine sind ziemlich aufwendig zu halten und du brauchst einen großen Garten. Außerdem solltest du die Sache mit deinen Nachbarn absprechen. Liebe Grüße Lulu

Schweine sind Haustiere, aber im Haus kann man kein Schwein gescheit halten. Auch keine Göttinger Minis, Minnesota- Minischweine, Hängebauchschweine u.a. Denn ein Schwein braucht Erde zum Wühlen, Stroh zum hineinkuscheln, eine Suhle zum Baden und vor allem viel frische Luft. Außerdem sind Schweine Gruppentiere. Ein einzelnes Schwein ist unglücklich, egal wieviel menschliche Zuneigung es bekommt.

Welche Hundebox für den Urlaub?

Hi Leute

Wje fahren in den Pfingstferien nach Kroatien und wir haben 2 hingebogen zur Auswahl. 1. Eine stabile, die aber zu klein ist. D.h. der Hund muss sich einrollen und das die ganze Fahrt. Allerdings ist sie besser geschützt. 2. Eine klappbox die relativ groß ist. Der hund kann dort bequem liegen. Die haben wir normal immer drin. Aber sie ist dadurch nicht so gut geschützt.

Welche Wahl würdet ihr treffen ?

...zur Frage

wie heißen die Mini Schweine?

Hallo ich suche nach den Art oder Rassen Namen für diese Mini Schweine die man in der Wohnung halten kann, die auch ziemlich klein Bleiben.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kann ein Wolf nur im Rudel leben, ist er mit dem Hund oder der Katze verwandt, kann mann ihn als Haustier halten?

...zur Frage

Minischwein als Haustier? Alternative zu Teacup-Schweinchen?

Hallo an alle Tierfreunde,

seit längerem träume ich davon, mir ein oder zwei kleine Schweinchen für Zuhause zu halten. Da bin ich auf diese "Teacup"-Schweinchen aufmerksam geworden, da sie nicht sehr groß werden und relativ pflegeleicht sind. Jedoch wurden meine Hoffnungen schnell wieder zerstört, als ich gelesen habe, dass sie durch Inzucht stark degeneriert sind, nicht sehr alt werden und mit vielen Krankheiten zu kämpfen haben. Also war dieser Gedanke schnell wieder verworfen und ich habe meine Idee fast wieder vergessen. Letzte Woche war ich dann im Zoo und habe total niedliche kleine Mini-Schweine beim Spielen beobachtet, die ungefähr so groß wie ein Schoßhund waren. Als jedoch die Schweine-Mama angetrottet kam, blieb mir schnell die Spucke weg, denn die war alles andere als klein.

Von diesem Erlebnis motiviert, machte ich mich im Internet über Mini-Schweine und deren verschiedene Rassen schlau und musste schnell feststellen, dass alle ausgewachsen bis zu 100 kg schwer werden.

Nun meine Frage: Gibt es auch Miniatur-Schweine, die ausgewachsen noch relativ klein sind und nicht unter den Folgen der Inzucht leiden müssen?

Ich will diese Tierquälerei nicht unterstützen, mir fällt es jedoch unheimlich schwer, mich vom Traum eines kleinen Mini-Schweinchens zu verabschieden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, DANKE!

...zur Frage

Weiß jemand ob die Klamotten von Pimkie groß oder klein Ausfallen?

Hallo, weiß jemand ob die Klamotten von Pimkie eher größer oder kleiner ausfallen, will mir ein Rock bestellen aber ich weiß nicht welche Größe

...zur Frage

Was braucht eine Schlange?

Hi
Ich würde mir gerne eine Schlange als Haustier zulegen. Ich weiss dass das viel Arbeit bedeutet. Ich hätte gerne eine eher kleine Schlange die mann auch in den Händen halten kann. Ich wollte fragen was man dafür alles braucht und mit wie viel Geld das ich ca. rechnen muss. Auch hätte ich gerne gewusst wie gross so ein Terrarium minimum sein muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?