Kleine schwarze Würmer in der Dusche (keine silberfische!) Was kann man dagegen machen?

1 Antwort

Am besten garnichts. Die Viecher sind enorm nützlich, da sie z.B. Milben fressen, die in Bettwäsche leben und zu Allergien führen können.

Ja aber einerseits ist das auch ziemlich eklig, wenn du duschen gehst und da so kleine würmer sind. Ich hab allgemein panik vor würmern und dann noch in der dusche..was kann denn der Grund sein das die aufgetaucht sind? Ich mache regelmäßig sauber und lüfte auch den ganzen tag..

0

Silberfische leben vor allem in Silikondichtungen am Fließenrand, d.h. um sie komplett loszuwerden, musst du entweder Gift einsetzen oder die Dichtungen erneuern lassen. Aber mal im Ernst: Diese kleinen Tierchen sind doch keine Würmer. Die können total niedlich sein, wenn sie so über den Boden wuseln und du weißt "Die helfen mir!".

0
@alexxxflash

Es sind ja keine Silberfische..die sehen eher aus wie einfache schwarze würmer aber leben auch in den silikondichtungen..

0

Würmer im Staub

Hallo

ich hab jetzt schon häufiger beim Saubermachen so eine Art Würmer in meine Staubmäusen gefunden.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie man die wieder loswird?

Silberfische sind's definitiv nicht, die schauen anderst aus!!!

...zur Frage

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was sind das für tiere 3mm groß und braun wie so tausendfüssler?

Könnt ihr mir sagen was das für Tiere sind? Ich weiß nicht wo die herkommen. Ist auch erst seit paar wochen. Komischerweise finde ich sie nur im Wohnzimmer auf dem boden unter dem Korb wo das katzenspielzezg drin ist und das steht zwischen kratzbaum und katzenbett. Letztens waren die auch unter dem kratzbaum was ist das, woher können die kommen und wie werde ich die Dinger los?

    ...zur Frage

    Haber schwarze Würmer in der dusche ca 1cm gross und dünn sehen aus wie Blutegel wo kommen die her?

    ...zur Frage

    Kleine würmer die sich als kleines "Staubwürstchen" tarnt?

    Manchmal sind so auffällige kleine staub würstchen an der wand und ich habe mir schon gedacht dass das nicht normal ist also habe ich es näher angesehen und es war ein gelb/weißes würmchen (leider kein bild) und meine frage wäre jetzt: - Sind die gefährlich? - Was könnten das für würmer sein? - An wen soll ich mich wenden (innerhalb der stadt)? - Und gibt es irgendwelche guten Insektensprays die ihr mir empfehlen könnt?

    ...zur Frage

    Was sind das für kleine schwarze Würmer die unsere Katze verliert?

    Hallo,

    Auf dem Schlafplatz unserer Katze (2 monate)liegen kleine schwarze würmer sie bewegen sich auch.Was kann das sein?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?