Kleine schwarze Tierchen auf Arm

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein Zecken sind Größer :-)Ich denke mal er mein die kleinen schwarzen Dinger, die eher wie ein Stich (1-2mm) aussehen, sie treten häufig in der nähe von Kirsch- oder anderen Obsbäumen auf!

sieh mal hier: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=75290&st=0&gopid=688932entry688932

(die Seite ist zwar von Kasperki aber hat NICHTS mit einem Virus zu tun!)Stichwort: Gewittertierchen oder Fransenflügler

Habt Ihr Haustiere ? Könnten Flöhe sein, die fliegen aber nicht, sondern springen...Ich glaube aber eher, das es sich um kleine Gewittertierchen handelt. Das sind kleine günliche oder auch schwarze Fliegen, die meistens bei angehendem Wetterwechsel (Gewitter) aufkommen. Nichts schlimmes, halt nur lästig. Sollten es doch Flöhe sein, musst Du unbedingt was dagegen tun. Beim Tierarzt gibt es für Hund und Katze, Mittel zum einpudern, aber auch für die Wohnung Tipps.

Gewitterierchen oder Fransenflügler würde es eher treffen! Zecken rennen in der Regel nicht in der Wohnung umher! Auch krabbeln sie nicht munter auf den Armen umher - sondern suchen sich eine Falte oder einen Haarwuchs um genüsslich und in Ruhe ihr Opfer auszusaugen :-)

0
@Memnon

Du solltest mal richtig lesen, Memnon. Dann hättest Du Dir Dein Kommentar sparen können ! Ich habe von FLÖHEN geschrieben und nicht von ZECKEN !

0

die kommen oft kurz bevor es gewitter gibt, sind so ganz kleine mini-fliegen. nicht weiter schlimm.

Hoffen wir's mal :D

0
@LuLuLukas

Wenn du mal eines hinter deinem TFT hast schalt ihn aus - sonst brennen sich die Dinger (Aufgrund der Hitze der LEDs) irgendwann mal auf der Innenseite fest und du hast ewig das sch.... Tier auf dem Bildschirm (so ergings mir mal mit nem sauteuren Dell-TFT)

0

Kann sein, daß es sich um männliche Blattläuse handelt ! Die können nämlich fliegen und befinden sich zur Zeit auf "Hochzeitsflug" !

ich würd sie ja mal wegjagen, aber vielleicht gibts ja leute, die die tierchen gern haben?

Was möchtest Du wissen?