Kleine Schriftgröße ist verpixelt bei GIMP?

screenshot - (Photoshop, Bildbearbeitung, Gimp)

2 Antworten

Ist dein Bild indiziert? Dann wäre das für den Druck sowieso nicht geeignet.

Schau mal im Menü "Bild" bei Modus, ob wirklich RGB eingestellt ist...

was passiert wenn du die schrift vergrößerst auf eine 10pt? liegt unter der schrift tranparenz vor? wenn du aus GIMP ein PDF erstellst wie schaut die schrift aus?

Naja, die Schrift wird einfach größer. Ich brauche sie aber so klein, nur eben nicht so verpixelt. Darunter liegt der normale weiße Hintergrund.

0
@terryleiin

Das wollte ob nur die 8pt so unleserlich ist?

Hast Du versucht ein neues Dokument anzulegen und eine 8pt angelegt und wie es sich verhält?

Hast du alle updates von gimp installiert?

0
@tonio47

Habe ich jetzt ausprobiert. In einem neuen Dokument ist sie "normal".

0
@terryleiin

Ich kenne GIMP nicht, aber dann musst Du den Fehler im Dokument suchen wenn es im neuen Dokumemt einwandfrei ausschaut, oder ein anderer kann Dir weiterhelfen.

2
@terryleiin

Viel Glück, es würde mich interssieren wenn Du das Problem gelöst hast und vorallem wie ;-)

0
@tonio47

So, ich habe das komplette Bild neu erstellt und zu Beginn die Größe des Bildes 4x größer als die dann tatsächliche Druckgröße festgelegt. Nix mehr verpixelt. Alles super :D

1

Was möchtest Du wissen?