Kleine Schönnatter Unterart?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als absoluter Anfänger, sind Schönnattern vielleicht nicht die richtige Art. Die Tiere können sehr launisch sein und werden sehr groß. Eine kleinere Unterart gibt es da meines wissens nach nicht. Aber als alternativen, wenn es Nattern sein sollen, würden sich anbieten:

Thamnophis (Strumpfbandnattern), Kornnattern, Erdnattern, Milchnattern oder die Dionenatter. Alles sehr schöne und nicht zu anspruchsvolle Tiere mit einer angenehmen Größe und (meist) angenehmen Temperament. Bedenke aber das die meisten Nattern eine Winterruhe halten, welche du entsprechend einleiten und ausleiten musst. Willst du etwas ohne Winterruhe, dann solltest du dich in exotischeren Gefilden umschauen, da bietet sich z.B. Python regius an, sind recht ruhig, brauchen keine Winterruhe und werden nicht so groß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?