kleine schnittwunde im urlaub

1 Antwort

ob und wie weit deine wunde verheilt ist, wird dir HIER wohl auch keiner sagen koennen. normalerweise reichen ein paar tage, um eine (nicht zuuuuu tiefe) wunde "einigermaßen" zu verschliessen. da wunden "aus der tiefe heraus" heilen, kann es sein, dass es oberflaechlich noch so aussieht, als ob die wunde "offen" ist. versuch die wunde so sauber wie moeglich zu halten. besorg dir 3% wasserstoffperoxid und giess das 1-2 mal taeglich drauf und lass die wunde "aussprudeln".

Bin ich Bluter?

 Hallo zusammen ;)

Ich habe mich heute beim Rasieren am Kinn geschnitten. Die "Schnittwunde" war ganze 2mm groß, fällt also nichtmal unter die Rubrik "Kratzer".

Allerdings hat diese kleine Schnittwunde noch ganze 2,5h weitergeblutet. Ich muss erwähnen, dass ich eigentlich die ganze Zeit ein Taschentuch an die Wunde gehalten habe oder das Blut abgetupft habe, weil ich in der Schule war und ungerne alles volltropfen wollte.

Als ich zu Hause war (nach 2h) habe ich eine Wundsalbe auf die Stelle getan und ein Pflaster draufgetan. Nach 40 Minuten habe ich im Spiegel gesehen, dass das gesamte Pflaster rot war und mein Kinn ebenfalls vollgeschmiert war. Die Wunde hat allerdings kaum mehr geblutet.

Dieses Blutchaos habe ich mit etwas Wasser entfernt und eine andere Salbe draufgetan, und erst nach dem 2. Pflaster war die Blutung fast vollständig gestoppt. Allerdings nur FAST, es hat sich am Ende eine kleine Blutkruste gebildet, die dann endlich die Blutung komplett gestoppt hat.

Woran konnte das liegen? Bin ich vielleicht Bluter und weiß nichts davon?

...zur Frage

Schnittwunde - krankmeldung?

Hallo zusammen ich habe mir gestern eine tiefe Schnittwunde mit einem teppichmesser im Gesicht zugezogen (wurde mit 6 Stichen genäht) nun habe ich natürlich ein Pflaster im Gesicht und ziemliche Schmerzen.

Jetzt wäre meine Frage wie das mit der Krankmeldung aussieht ich möchte so ungern arbeiten gehen weil ich mich echt schäme und das unmöglich aussieht (arbeite im Büro) wie lange denkt ihr wäre eine krankmeldung angemessen bei so einer Wunde ?

Vielen dank im voraus

lg

...zur Frage

Schnittwunde am Fuss, wann wieder schwimmen?

Hallo, ich hatte mir vor genau 1 Woche im See am Fuss seitlich eine Schnittwunde zugezogen, ca. 2cm lang und 0,5cm tief. Habe den Fuss geschont, Pflaster, Wund und Heilsalbe und die Wunde heilt gut. Es ist keine Rötung mehr in der Umgebung zu sehen. Schmerzen habe ich auch nicht.

Ab wann kann man denn nach einer Schnittwunde wieder schwimmen? Chlor ist da bestimmt nicht so gut... und es ist an der Stelle wo wenn man Zehe hoch und runter bewegt die Haut seitlich in Bewegung ist.

Würde ja sehr gerne nochmal dieses Jahr ins Freibad gehen, aber hab halt auch bedenken das die Wunde aufreißen könnte!

Wie lange sollte man warten? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?