kleine schnittwunde im urlaub

1 Antwort

ob und wie weit deine wunde verheilt ist, wird dir HIER wohl auch keiner sagen koennen. normalerweise reichen ein paar tage, um eine (nicht zuuuuu tiefe) wunde "einigermaßen" zu verschliessen. da wunden "aus der tiefe heraus" heilen, kann es sein, dass es oberflaechlich noch so aussieht, als ob die wunde "offen" ist. versuch die wunde so sauber wie moeglich zu halten. besorg dir 3% wasserstoffperoxid und giess das 1-2 mal taeglich drauf und lass die wunde "aussprudeln".

Schnittwunde auf der Fusssohle?

Ich bin im urlaub und bin am strand auf irgendetwas aufgetreten und mir eine ca. 3 cm lange und ziemlich tiefe schnittwunde an der fusssohle zugezogen weiss jemand wie man das behandelt? In der nähe habe ich keine ärzte gesehen.

...zur Frage

Schnittwunde am Fuss, wann wieder schwimmen?

Hallo, ich hatte mir vor genau 1 Woche im See am Fuss seitlich eine Schnittwunde zugezogen, ca. 2cm lang und 0,5cm tief. Habe den Fuss geschont, Pflaster, Wund und Heilsalbe und die Wunde heilt gut. Es ist keine Rötung mehr in der Umgebung zu sehen. Schmerzen habe ich auch nicht.

Ab wann kann man denn nach einer Schnittwunde wieder schwimmen? Chlor ist da bestimmt nicht so gut... und es ist an der Stelle wo wenn man Zehe hoch und runter bewegt die Haut seitlich in Bewegung ist.

Würde ja sehr gerne nochmal dieses Jahr ins Freibad gehen, aber hab halt auch bedenken das die Wunde aufreißen könnte!

Wie lange sollte man warten? Danke!

...zur Frage

Schnittwunde am Finger DUSCHEN?

Habe mir bei der arbeit vor 2 Tagen eine mittel-tiefe Schnittwunde am linken Zeigefiner zugezogen

Die Krankenschwester der Firma meinte das wird wieder und hat ein wasserdichtes Pflaster drauf gemacht. Dieses habe ich gestern entfernt da es sich bereits leicht gelöst hat und habe ein neues drauf gemacht.

[Die Wunde glänzt in mattem rot und rundherum ist die Haut, die unter dem Pflaster war weiß]

Nun meine Fragen kann ich mit der Wunde ganz normal duschen (hab sie mal abgewaschen wiel Fleckentferner drauf gekommen ist und da hat sie ziemlich gebrannt ) und soll ich sie an der Luft lassen oder unterm Pflaster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?