Kleine schnittwunde am finger was tun?

4 Antworten

Mit Desinfektionsmittel desinfizieren... es brennt dann eine Weile aber dann sind alle Bakterien abgetötet... und dann gut mit einem Pflaster abdecken, sodass kein Dreck von außen an die Wunde gelangen kann. Am besten das Pflaster auch ab und zu wechseln.
Liebe Grüße, Yvi :)

Mach ein Pflaster über die Stelle.
Wenn du mit Wasser in Kontakt kommst (Spülen, ect.), dann zieh vorher einen Gummihandschuh (Einmalhandschuh) drüber, so dass das Pflaster nicht nass wird.
Das müsste reichen. Tat es jedenfalls, als beim 'Kürbisschlachten' ich mir vor Kurzem einen tieferen Schnitt in den Daumen zugezogen habe.
Gute Wünsche!

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)
 

0

Guten Morgen, es gibt desinfizierende Salben in der Apotheke - Du kannst auch die Wunde mit Kamillentee sauber halten, lieben Gruß

Haut über Schnittwunde wächst nicht zusammen?

Hab mich vor ca einer Woche, mit einem Küchenmesser, in den Finger geschnitten. Wunde an sich ist schon wieder verheilt, aber die Haut über der Wunde wächst nicht zusammen. Wächst die noch von alleine zusammen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Verheilte Wunde entzündet. Was kann ich tun?

Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir in den Finger geschnitten, nach 2 Tagen ist die Wunde verheilt. Jetzt ist das Problem das die Schwellung immer noch nicht verschwunden ist. Wie kann ich die Entzündung beheben? (Kein Eiter) Es schmerzt ein wenig bei Druck und sieht einfach unschön aus.

...zur Frage

Wie lange sollte eine Wunde brauchen um zu verheilen (Schnittwunde, ca. 3mm tief)?

Das war vor zwei Monaten, von außen sieht sie zwar verheilt aus aber wenn ich mit dem Finger rübergehe merke ich das sie es nicht ist. Wie lange dauert sowas normalerweise? Könnte sich vllt was entzündet haben?

...zur Frage

Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

Hallo ich habe mir gestern in den Mittelfinger mit einem normalen Messer geschnitten . Die Wunde ist nicht sehr tief und auch nicht groß . Doch die Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , habe auch schon einiges ausprobiert . Hilft aber nichts .
Ich brauche Ratschläge .
Danke

...zur Frage

Schnittwunde - wie versorge ich sie jetzt am Besten?

Hallo Community,

ich habe mich am Mittwoch beim Kartoffeln schneiden recht tief in den Finger geschnitten.

Ich dachte, dass ein Pflaster vollkommen ausreicht.

Heute hab ich aber festgestellt, dass die Wunde recht weit auseinander klafft, höllisch weh tut und richtig entzündet ist.

Zum Arzt möchte ich wegen diesen kleinen Schnitt nicht gehen. Habt ihr ein paar Tips, was für Salben/Sprays gut für Schnittwunden sind? Oder habt ihr andere Ideen, wie ich eine Schnittwunde "artgerecht" versorge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde im Finger (Arzt?)?

Ich habe mir vor ein paar Stunden beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Die Wunde ist ziemlich tief (kommt auf Foto nicht so rüber) würde schätzen 5mm oder tiefer. Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach heilen lassen. Beim schnitt tat es kaum weh aber jetzt brennt es doch schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?