Kleine Scherbe im Fuß, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh mal morgen iwie zum arzt und lass die scherbe rausholen.

glas kann im körper wandern und ziemlichen schaden anrichten.

ich denke, sobald die scherbe raus ist, kannst du dann zur schule gehen. ist keine riesen op und wird nicht lange dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte geh zum Arzt!!
Mein Bruder hat den selben Fehler gemacht und ist nicht zum Arzt gegangen. Zu Silvester ist er in einen Haufen voller Glasscherben getreten und hat sich unheimlich viele kleine Splitter eingetreten. Da er so gut wie nie zum Arzt geht, ist er auch damals nicht gegangen. 2 Wochen später war alles zugewachsen und der Fuß tat höllisch weh. Im Endeffekt musste er eine 2-stündige Operation durchdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
29.11.2016, 22:53

Ok, danke für den Rat, das mit deinem Bruder tut mir leid

Ich dachte Metall kann im Körper zum Herz sozusagen wandern und Glas auch ??

0
Kommentar von hhhannahhh
29.11.2016, 22:56

Ja, deswegen unbedingt morgen Früh vom Arzt die Scherbe rausholen lassen. Entweder es wandert in dir rum oder es wächst in deine Haut ein, was du sehr schwer wieder los wirst.

1

Auf jeden Fall zum Arzt. Das Ding muss raus, und zwar möglichst ohne anschließende Entzündung. Geh zu Deinem Hausarzt oder jedem anderen Allgemeinmediziner. Schule muss dann mal warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
29.11.2016, 22:49

Ok, danke für die schnelle Antwort, aber das kommt doch doof rüber, das ist so klein und der Arzt oder andere Leute werden mich doch auslachen

0

Schau mal auf dieser Seite. Habe es selbst noch nicht probiert, aber bei einem einzelnen Glassplitter könnte es ja funktionieren. Dann kannst Du immer noch zum Arzt.

http://www.gutfuerdich.co/raus-mit-den-splittern/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
29.11.2016, 22:56

Guter Rat, nur leider kein Olivenöl Zuhause:-)

0

Was möchtest Du wissen?