Kleine runde weiße Wunde in der Innenlippe

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Aphte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Das ist harmlos, aber schmerzhaft. Deine Schwester sollte sich Kamistad Gel aus der Apotheke besorgen.
Das betäubt ein wenig :-)

Worauf ihr auch noch achten solltet, ist dass ihr keine Zahnpasta mit dem Begriff "Natriumlaurylsulfat" verwendet, denn die Substanz verschlimmert nur noch den Zustand. (steht natürlich auch auf wiki;) )

Wie hier auch schon geschrieben wurde, es handelt sich bei diesen kleinen Wunden um Aphten. Die entstehen gerne auch mal, wenn das Immunsystem schwach ist.

Die gute Nachricht, man kann sie sehr gut behandeln. Ich nehme dafür Pyralvex und dann geht das immer ganz schnell vorbei.

Pyralvex: https://goo.gl/dtj0Fp

Kann ich wirklich sehr empfehlen, für alle die dieses Problem auch haben.

Frage zu Bildern bei Word

Also meine Schwester muss in der Schule ein Referat über die Weiße Rose halten. Jetzt hat sie ein Bild, dass den Text eines alten Flugblattes beinhaltet bei Google Bilder gefunden und es auf eine Power Point Folie kopiert. Da sie einen Satz ganz besonders wichtig findet möchte sie ihn "markieren". wo findet man bei word 2010 eine solche markierung?

Vielen dank im vorraus, CupCake94

...zur Frage

penis eichel...frage wegen..

Hallo ist zwar etwas peinlich aber ich hab da mal ne frage.

also gestern hab ich auf meiner eichel einen fleck bemerkt der aussah wie eine wunde. Sonst waren keine Auffälligkeiten.

ich hab octenisept draufgesprühr weil ich gedacht habe dass es hilft wenn es n pilz oder so wäre.

Heute war dann die eichel etwas rot und der fleck sieht jetzt aus wie eine weiße kruste.

ich würde aber nichts merken wrnn ichs nicht sehen würde. Es riecht nicht es juckt nicht es brennt nicht.

was kann dass sein?

Zum arzt wäre etwas peinlich weil ich komm da ohne meine eltern nicht hin.

...zur Frage

Weiße Haut um Wunde?

Hallo Leute, Also ich hatte vor kurzem einen ganz kleinen bluterguss mitten auf der Berührfläche des kleinen Fingers. Als ich den aufgespiekst habe war er natürlich weg und eine kleine Wunde war da. Nun Schmerzt der Finger und wird ziemlich warm, außerdem ist die Haut um den kleinen Punkt (die Wunde) heller (weiß) Könnt ihr mir sagen was das ist und ob ich damit zum Arzt gehen sollte ?

...zur Frage

Halloween : Wunde mit Latex? Farbe für gesicht? Woher?

Also Hallo erstmal :) Ich hab heute Zweifragen erstens : • Wo bekomme ich Latex her oder Modelier wax ? Oder geht so eine Wunde auch mit normalen wax wenn er nass ist ? Ja oder ? Aber gehen wir mal davon aus ich habe latex , wie mache ich die Wunde damit ? Und zweitens : • Wo bekomme ich farbe (weisse) für ein blasses gesicht billig her ? Woher bekomme ich Kunstblut oder anderes was für Halloween gut wär ? " Hat jemand ein süsses Tutorial was sehr einfach ist um eine Wunde herzustellen ? Danke ♥︝

...zur Frage

Waschmaschine macht Wäsche grau :(

Hallo!

Mal eine Hausfrauen-Frage ;)

Ich wasche meine weiße Wäsche (also Unterwäsche, Handtücher, Bettzeug, etc.) mit einem ganz normalen Flüssigwaschmittel für weiße Wäsche plus Weichspüler plus Entkalker-Tab und manchmal auch noch zusätzlich Enthärter-Pulver (direkt auf die Wäsche). Wir haben hier sehr hartes Wasser, deswegen doppelt-enthärtet bzw. -entkalkt. Außerdem habe ich keinen Trockner, sondern hänge die Wäsche in der Wohnung oder im Sommer auf dem Balkon auf.

So, und jetzt zum Problem:

Meine Waschmaschine macht die weiße Wäsche (also ganz besonders Unterwäsche und noch viel schlimmer die Handtücher) total grau!! Nach ein paarmal waschen sieht man es schon und sobald ich die Wäsche einmal von meiner Mama daheim waschen lasse, ist sie wieder weiß! Woran kann das liegen?!

...zur Frage

Weiße Schicht auf oberflächlicher Wunde

Hallo,

Ich habe grade eine langwierige offene wundheilung hinter mir. Leider hat sich die Narbe wieder 0,9 x 0,4 cm eröffnet. Die ersten drei tage lief ein bisschen hell gelbes Wundwasser raus. Mittlerweile hat sich unter dem Verband eine weißliche Schicht Gebildet.Wenn ich es fotografiere mit Blitz sieht es eher weiß gelblich aus. Der belag ist fest.

Die behandelnde Schwester war sich uneins ob es neues ephitelgewebe ist. Leider bin ich Rolli fahrer und komme aktuell zu keinem Arzt und muss der Pflege vertrauen.

Ich habe Angst das es sich vielleicht um Fibrin handelt.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?