Kleine rote Pusteln an meinem Bauch. Weiß jemand was das sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

keine Ahnung wo du deine Bilder versteckt hast....man kann sie leider nicht sehen, aber es koennte eine Allergie sein. Hast du kurz vor Ausbruch der Pusteln einen Guertel od. so angehabt und der ist direct an die Haut gekommen? Ich habe solche juckenden u. schmerzenden Pusteln immer an der Stelle wo ich meine Guertelschnalle habe. Es ist dann wahrsch. eine Nickelallergie. Also schaust mal, dass du diesen Guertel jetzt nicht mehr anziehst. Wenn du eine Kortisoncreme hast, dann kannst du sie ganz duenn auf die Pusteln auftragen.

LemonadeSun 07.12.2012, 19:48

sorry das hat nicht geklappt, ich probiere es jetzt nochmal.

ne die stelle ist ja an der seite. ich hab 3 bilder, ich muss die eben alle einzeln pro antwort reinstellen, anders geht das nicht

0

Könnte eine Art Ekzem sein. Geh am besten dann am Montag zum Arzt, bevor es sich noch weiter ausbreitet. Ich wünsche dir gute Besserung!

LemonadeSun 07.12.2012, 20:06

es tut aber ziemlich weh.. :S

0

Ist wie ein allergischer Ausschlag. Koennte echt ne Nickelallergie sein. Aber du kannst ja mal Fenistil oder ne Kortisoncreme auftragen. Ich wuerde morgen einfach mal in die Apotheke gehen. Oftmals haben die auch nen Blick dafuer und koennen dir sagen, was das ist. Wenn es stark jucken sollte, dann versuche es mit kuehlen. Und nicht mehr kratzen...auch wenn es schwerfaellt. Bei mir sehen die auch immer so aus. Hattest du einen Guertel an oder an dieser Stelle Knoepfe einer Hose etc.?

LemonadeSun 07.12.2012, 20:03

ne ich hab nichts anders gemacht als vorher auch. das kam ganz plötzlich :(

ich hab eigl auch gar nicht gekrazt, das hat sich automatisch gekrustet..

0

Kleine "Blutpunkte" auf der Haut sind meist Zeichen von Angiomen oder Teleangiektasien.

Angiome sind harmlose, durch eine Gefäßsprossung entstandene Blutgefässneubildungen, die als himbeerrote (oder violett-bläulichen) Fleckchen und Knötchen auffallen:

Aber genau weiß ich's nicht! :/

LemonadeSun 07.12.2012, 19:55

bist du sicher? die werden aber immer größer und schemrzhafter (bilder sind jetzt drin)

0
Bluebird555 07.12.2012, 19:59
@LemonadeSun

Nein, er ist sich nicht sicher, steht ja da: "Aber genau weiß ich´s nicht! :/"

0

Gehe Morgen damit zum Hautarzt Und lass es Untersuchen.

DAS IST EIN GÜRTELROSE! so nennt man das. sie entsteht bei zu großem stress oder druck! geh damit zum arzt! gute besserung! :-D

Was möchtest Du wissen?