kleine rote pickel am bein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

rasierst du dir deine beine? wenn ja ist das eine Reaktion deiner haut auf die Rasierklingen. verzichte ein paar tage aufs rasieren, dann gehen die picken von alleine weg, oder gib auf ein stück watte ein wenig schnapps, möglichst hochprozentig und tupfe damit auf deine pickel. (wirkt enzündungshemmend) wenn du dich nicht rasiert, weiss ich leider auch keine lösung, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

Das nennt man eingewachsene Haare oder entzündete Haarwurzeln :)

Wenn Du vermeiden willst dass die entstehen, solltest Du einmal die Woche ein kräftiges Peeling an den Beinen machen oder aber mit einem Peelinghandschuh duschen und immer kräftig die abgestorbenen Hautschüppchen von den Beinen rubbeln. Damit wird es deutlich besser.

Was möchtest Du wissen?