Kleine rote Käfer

5 Antworten

Die anderen heißen glaube ich Feuerwanzen...

Also für nen Foto ist meine Kamera zu schlecht die würde man da nicht erkennen

ständig kleine Käfer auf der Haut. nervig!

Hallo. Sobald ich auf dem Balkon sitze, werde ich von kleinen schwarzen Käfern "angefallen" die auf mir rumkrabbeln. Es sind keine Rapskäfer. Sie sind ganz lang und dünn und ca. 2 mm groß. Hab versucht ein Bild zu schiessen. Kennt jemand die käfer? Sie können auch fliegen. Und wenn ja, wie verjage ich sie?

...zur Frage

wie nennt man diese roten Käfer?

wie nennt man diese ganz kleinen roten Käfer, die meistens im warmen Wetter auf Steinen und Plastik rumkrabbeln?

und was sind so ihre Eigenschaften?

...zur Frage

Kennt jemand diese Käfer?

seit ein paar Tagen haben wir auf einmal diese (s. Bild) kleinen Käfer zu Haufe bei uns im Wohnzimmer. Aber nur da ! Sonst nirgends in der Wohnung. Wir haben aber keine Nahrungsvorräte oder neue Blumenerde dort. Auf einmal waren sie da und es kommen über den Tag immer wieder neue zum Vorschein. Die Käfer sind winzig - ca. 2-3 mm lang und schwarz, können fliegen (schwarze Oberseite, wenn die Flügeldecken aufklappen, ist eine rote Farbe zu erkennen). Heute über den Tag allein habe ich ca. 30 eliminiert. Laut Google sind es evtl Korn- oder Rüsselkäfer, kann es aber auch nicht näher bestimmen. Da sie so winzig sind, kann ich auch kein besseres Foto schießen. Weiß jemand, was das für Käfer sind, woher sie kommen und wie man sie bekämpft ? (Unsere Wohnung ist sauber und es liegen keine Vorräte herum und sie treten NUR im Wohnzimmer auf, Balkontür vorhanden).

...zur Frage

HIlfe Kleine braune käfer im zimmer

Hallo, ich habe letzten sommer in meinem zimmer vor dem Fenster überall kleine Braune Käfer gefunden. Die meisten waren schon tot aber ein paar leben noch . ich habe versucht sie mit Insekten spray zu vertreiben zwecklos ich winter waren sie weg aber jz sind sie wieder da , wie gesagt die meisten sind immer tot. ich habe keine Lebkuchen herzen im zimmer und die Blumen sie alle gecheckt ich habe keine Ahnung wo die her kommen . Sie sin ungefähr 1-2 mm groß.kann mir jemand helfen.

mfg JD

...zur Frage

Käfer mit Läusen?

Hallo ich habe einen Käfer gesehen der so orange-rote Streifen ha er ist ca 2-3 cm lang. Er hatte ganz viele kleine (vermutlich) Läuse am Körper. Kann mir jemand sagen was es für eine Art ist. Danke im voraus Skadi

...zur Frage

kleine rote käfer im haus

Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eben habe ich bei uns im Haus rote käfer krabbeln sehen. Sie sind Ca. Einen Zentimeter lang und rot. Ausserdem haben die ziemlich lange Fühler. Und Sie können ziemlich schnell krabbeln. Weiß jemand was das für Käfer sind? Es sind bestimmt Ca 10 Stück, wenn nicht sogar mehr. Und wie kann man die loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?