kleine rote adern/streifen (?) an den oberschenkeln? was ist das und was kann man dagegen tun? bin 1

6 Antworten

Das kann alles und nichts sein. Wenn Du Dich ohne es zu bemerken gestossen hast, können das einfach geplatzte Äderchen unter der Haut sein. Du solltest es unbedingt im Auge behalten, und wenn es sich vergrößert, nicht weggeht oder juckt, gehst Du am besten zu Deinem Hausarzt. So was kann eine beginnenden Neurodermitis sein, und nur ein Arzt kann da mit Salben helfen. Mach Dir aber keine Panik. Alles was nicht weh tut, ist erstmal nur lästig und nicht etwa lebensgefährlich.

Das könnten Besenreiser sein. Die kann man veröden lassen, muss man aber so weit ich weiß, selbst bezahlen, die Behandlung. Frag mal deinen behandelnden Arzt nach einer Überweisung für die Venerologie. Dort kann man dir sagen ob es Besenreiser sind und falls ja.....ob es besser wäre sie entfernen zu lassen oder besser nicht.

es könnte sein, dass du von den sogenannten Besenreisern sprichst. Das sind feinste Kapillargefäße, also dünne Äderchen, die so gebündelt aussehen und dann zusammen verlaufen, daher der Name. Stoßt man sich, platzen sie sehr leicht, und man bekommt schnell eine blauen Fleck. Dagegen tun kann man nichts; es ist ein rein kosmetisches Problem. Man könnte sie veröden (lasern), aber es würden sich rasch wieder neue bilden. Diese Besenreisern sind anlagebedingt und kommen im Laufe der Entwicklung, also in der Pubertät und auch später immer mehr zum Vorschein!

meine Freundin hat rote streifen an den beinen..

letztens war ich mit meiner Freundin schwimmen & da hab ich gesehen das sie an den waden & an den oberschenkeln rote streifen hat so wie schwangerschafts streifen.(sie ist 15) jetzt hab ich angst das ich auch solche rote streifen bekomme wenn ich 15 bin :S

...zur Frage

Pickel und Mitesser? Wann und Wie hat das ein Ende?

Hey Leute,

ab welchem Alter sollte man in der Regel keine Pickel und Mitesser mehr haben, also zumindest nicht wie in der Pubertät?

Oder bekommt man für den rest seines Lebens immer wieder mal welche?

Was genau ist dagegen zu machen?

...zur Frage

Streifen am Oberschenkel?

Hallo miteinander, ich habe über Nacht Rote Streifen an beiden Oberschenkeln bekommen die aussehen wie Adern. Kann mir jmd sagen womit ich da zu tun habe??

...zur Frage

Besenreiser mit 12?

Heyy ihr denkt jz sicher warum ich 12 bin die letzte Frage kam von meiner Kollegin 😊 kommen wir also zu meinem Problem wie ihr am Titel sieht glaube ich das ich Besenreiser habe...kann das mit 12 den überhaupt sein?? Es sind nämlich rote Adern an meinen Oberschenkeln :/

Danke schon im voraus 😉 LG: ApecrimeFreak 😝

...zur Frage

Habe rote Streifen am Arm (Dehnungsstreifen?) Und was kann ich dagegen tun?

Habe am Arm kleine rote Streifen. Hab gegooglet und da stand was von Dehnungsstreifen. Sind es wirklich welche. Ist es schlimm. Und was kann ich dagegen machen oder später vorbeugen. Ich gehe auch manchmal ins Fitnessstudio, hat es damit was zu tun? Danke

...zur Frage

Streifen an den Beinen was tun?

Ja wie gesagt hab Dehnungs streifen an den Oberschenkeln zwischen den Beinen.Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?