Kleine roststellen am linken radlauf. Entfernungskosten ?

...komplette Frage anzeigen Rost - (Auto, Mercedes-Benz, PKW)

2 Antworten

Klar kann Rost sich "vermehren", aber da kommt es nicht auf ein paar Tage an.

Selber machen ist keine Option? Bissl anschleifen und dann mit einem passenden Farbstift nachbearbeiten. Diese Stifte kosten meist ~10 Euro und man bekommt zu fast allen Automarken die passenden Farben.

Wenn du es professionell machen lassen willst, dann sollte man zumindest das ganze Teil neu lackieren. Abschleifen, grundieren und lackieren für "diese Ecke" denke ich mal je nach Lackiererei so 100-200 Euro.

Ich bin da ziemlich ungeschickt und kenn mich da null aus. Ich weiß nicht mal was ich dafür brauche wirklich 

0
@HalloKid2

Also das ist wirklich eine Kleinigkeit, hat selbst eine Freundin schon hinbekommen und die hat von sowas eigentlich auch keine Ahnung.

Diese Stifte bekommst entweder im Internet oder auch beim Teilezubehör von MB selbst.

An der Kappe ist so eine kleine Drahtbürste, damit entfernst du den Rost. Dann wird eine Schicht Farbe aufgebracht und nach der Trockung etwas Klarlack.
Kommt natürlich keiner professionellen Lackierung gleich, aber an so einer Stelle fällt das ja nicht sinderlich auf und kostet dich nur einen Bruchteil davon.
Wenn es dir dann nicht gelingt oder gefällt kannst immer noch auf die Profi-Version zurück greifen. ;)

0

Kann rost sich eigentlich weiter entwickeln wenn man das nicht behandelt ?

Er kann nicht nur, er wird es sogar.
Er kann gar nicht anders. Das ist die chemische Reaktion der Oxidation.

Und was meinst du ist der Preis für Entfernung 

0
@HalloKid2

20 Euro, wenn man es selber macht (Schleifpapier, Nitro, Grundierung, Lackstift).
Warte bis zu einem wärmeren Frühlingstag und lege einen Bastelsamstag ein :-) .

0

Was möchtest Du wissen?