Kleine, robuste Zimmerpflanze?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kann dir eine Clivie empfehlen!!! Brauch kaum Wasser und blüht auch im Winter am Fenster. Darfst nur nicht übergießen   solange sie nicht  in Heizungsnähe steht reichen alle 3 wochen gießen bei  einem Substratvolumen von 10 Litern und einer ausgewachsenen pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Schattenecken und Fenster ohne Mittagssonne stehen bei mir verschiedene Sorten Asparagus. Die filigranen Blätter sind immer ein schöner Blickfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwaehnt waere ein Bogenhanf was. Ein Gelbaum sieht auch schoen aus und ist relativ pflegeleicht. Oder Tillandsien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zimmerefeu. Sanseviera. Yuccapalme. Kalanchoe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie etwas licht bekommen, sind yucca-palmen wirklich pflegeleicht. bei überleben auch nur "die härtesten" pflanzen, ansonsten wachsen sie eher "knusprig". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grünlilie und Eufetute, die wachsen beide aber hängend - hübsch, wenn man sie auf einem Regal / Schrank stellen will.

Oder einen Bogenhanf, die sind ebenfalls fast unkaputtbar und sehen auch noch toll aus. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kakteen.. ich hatte mal Kakteen die hab ich wirklich so gut wie nie gegossen und die haben 1-2 Jahre gelebt, was ein mega Alter für mich ist 😂 Normalerweise gehen Pflanzen bei mir innerhalb einer Woche drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von getrecord
23.01.2017, 02:07

Ich finde Kakteen leider langweilig xD

0
Kommentar von Amy13102000
23.01.2017, 02:12

Gibt auch wirklich schöne :) google doch mal

0

Meine besten Freunde sind Kakteen und Efeu. Ich kümmere mich 1x im Monat um sie und es geht ihnen bestens. Da ich selbst auch keinen grünen Daumen habe, kenne ich das Problem nur zu gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen kleinen Kaktus. Die sind sehr pflegeleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff ich habe eine Art Gummi Baum zu hause und bis auf alle paar Tage gießen und Blätter entstauben mach ich auch nicht. Ansonsten hab ich auch eine Pansnenpalme in meinem Raum, so mach ich jetzt auch nicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?