kleine Reparatur der Windschutzscheibe nach Steinschlag - Teilkasko zahlt nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherungsgesellschaften kalkulieren unterschiedlich und insofern sind auch die Vertragsbedingungen verschieden. Da wirst du nichts machen können, versichert ist nur, was vereinbart ist.

Wenn Du eine Teilkasko mit SB hast, dann kommt die SB, es sei denn, es gibt eine Vereinbarung mit CarGlass oder ähnlichen. Nicht jede Versicherung hat die. Und wenn man die günstige Online-Versicherung der eh schon günstigen HUK hat, dann wird das dort wohl nicht drinstehen und der Kunde hat wahrscheinlich vor lauter Sparkrampf mal wieder die Brille auf.

Das war bei uns auch so. Bekannte sagten, dann soll die Werkstatt die Rechnung eben höher machen. Aber da sagte unsere Werkstatt no.