Kleine Rennserie gesucht (Auto)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FunCup, die fahren auch z.B. in Spa, da brauchst Du noch nicht mal eine Lizenz für.

Danke für deine Antwort. Sehe ich das richtig, dass das aber nur diese Käfer artigen Fahrzeuge sind?

Auf jeden Fall habe ich bei denen auf der Seite auch den ADAC Bördesprint Cup gefunden, das klingt ganz interessant, auch wenn Ochersleben nicht gerade um die Ecke ist. 

0
@katjesr5

Das Chassis sind Käfer, unter der Haube steckt ein 170 PS / 2L- VW Motor.

Du kannst aber generell mal die Webseiten der Rennstrecken anschauen, da sind ja meist die Terminkalender/Belegungspläne drauf.

1
@stefan1531

Danke das mit den Kalender ist ein guter Tipp. Habe ich noch gar nicht so dran gedacht. Auto und Lizenzen sind soweit vorhanden. Da werde ich auf jeden Fall mal durchschauen. 

0
@katjesr5

Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren ja mal in der WEC, da mach' ich die Logistik ;-)

1
@stefan1531

Ich befürchte da reicht weder das Budget noch mein fahreriches Talent 😉

Erstmal suchen wir ein Ersatz zur Rcn 

1

Deutsche Rennslalommeisterschaft könntest du eine ganze saison mit 1000€ startgeld fahren.

Danke für deine Antwort. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Slalom wirklich was für mich ist, auch wenns die kostengünstigste Variante ist...

0

Auf der Rundstrecke findest kaum was für 1000€

Mmh, nun die Auswahl wird sicherlich nicht groß sein, aber es wird sich schon was finden lassen. Allein am Nürburgring gäbe es theoretisch ja schon 3 Möglichkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?