Kleine Rechen- und Denkfrage

4 Antworten

Dein Auge ist im Liegen ca. bei 70 cm. Da die Fernseheroberkante bei 1,02 cm liegt und dazwischen das Bett mit 98 cm ist, siehst Du nicht mal den fernseher, geschweige denn das Bild.

Ohje :-/ darüber habe ich vorher gar nicht nachgedacht, ist mir grad erst eingefallen. Hmm das Bettgestell am Fußende ist nicht ganz geschlossen, aber werd die Möbel dann wohl doch anders stellen müssen. Danke euch

NÖ,wenn das Bettende schon 98 cm hoch ist!

Wichtig wäre jetzt auch die Entfernung vom Bett zum TV. Daraus ergiebt sich erst ob der Winkel ausreichend ist.

So oder so sollte ein TV in etwa 2m höhe an der Wand hängen um bequem aus dem bett zu sehen.

Stimmt da hast du recht. Ich bin im Umzug und weiß jetzt die Maße leider nicht im Kopf. Würde es aber dann mal die Tage ausmessen. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?