Warum befinden sich kleine Punkte an der Autofensterscheibe?

3 Antworten

Autoscheiben sind am Rand ganz schwarz, dann geht das in kleiner werdende Punkte über. Der Grund ist, dass heute Autoscheiben eingeklebt werden. Da sähe man den Klebstoff durch das Glas. Den sieht man nun aber nicht wegen der schwarz eingefärbten Scheibe. Die Punkte bilden einen allmählichen Übergang, damit es nicht so einen harten schwarzen Rand gibt - sieht nur eleganter aus.

Weil die Scheibe in Gummi eingefasst ist. wenn man mit den Daumen rüber geht über die Pünktchen , spürt man die Punkte ganz leicht , der einzige sinn ist darin die Scheibe noch besser und dichter im Gummi zu sichern

Vermutlich ist das der Sensor, der den Scheibenwischer automatisch startet, wenn es regnet.

nee, hats nähmlich auch an den anderen scheiben ohne scheibenwischer...

0
@jOj0xpyq

Nicht alle Fahrzeuge haben einen 'Regensnsor', aber alle Scheiben haben diese Pünktchen.

1

Warum bekommen schwarze T-Shirts nach dem waschen weiße Streifen?

Einige meiner schwarzen T-Shirts hatten nach dem waschen weiße Streifen, die nicht mehr rausgehen. Weiß jemand warum?

...zur Frage

Kleine schwarze Punkte auf der Nase Mitesser?

Hallo ich habe so kleine schwarze kleine Pünktchen auf der Nase. Ich glaube des sind Mitesser. Wie kann ich diese entfernen? Bin ein Mann.

Danke

...zur Frage

Was bedeuten die kleinen Punkte an Autoscheiben?

Ist zwar keine dringende Frage, aber es interessiert mich einfach schon seit Jahren. Die Rede ist von kleinen schwarzen Pünktchen an Autofenstern, die man nicht runterfahren kann, wie z.B. Windschutz- oder Heckscheibe.
Diese Pünktchen sind auch in Busfenstern zu finden.

...zur Frage

kleine schwarze Punkte im Muttermal

hey Leute ich war letzte Woche beim Hautartzt um ein Muttermal anschauen zu lassen, das rausgemacht werden muss. Die Hautärtztin meinte dann "ja da es sehr groß ist,einen unregelmäßigen Rand und schwarze pünktchen innen hat". Dann ist mir aufgefallen das ich in sehr vielen meinem Muttermalen kleine schwarze Punkte habe! auch in den ganz kleinen Muttermalen..ist das jetzt normal und sind jetzt aufeinmal alle meine Muttermale gefährlich? ich checks nicht

...zur Frage

Warum bekomme ich, wenn ich mir meine Beine rasiere, immer solche komischen Pünktchen?

Jedes Mal wenn ich mir meine Beine rasiere bekomme ich danach dort wo das Haar war so komische rote Pünktchen. Warum ist das so ???? und wie kann ich das vermeiden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?